Flug Dubai verpasst (1h) vor Abfahrt (Recht auf Entschädigung)?

8 Antworten

Das man in einen Stau kommen kann, damit muss man leider immer rechnen, ich kenne das und ich bekomme jedes mal Ärger mit meiner Frau wenn ich sage das wir müssen los fahren. Ich brauche i.d.R. 3Std Fahrzeit, fahre aber 5Std vorher los.

Genau aus dem Grund was dir passiert ist, so kann ich notfalls immer noch eine Ausweichstrecke nehmen.

Du hast nun mal Pech gehabt und kannst dafür nicht andere Verantwortlich machen. Wenn der Check-In-Schalter zu hat dann sind alle Koffer bereits auf dem Weg ins Flugzeug und wegen einem Nachzügler wird das Flugzeug nicht wieder geöffnet.

Du kannst dafür keine Entschädigung bekommen und nebenbei, ohne einen Pfennig Geld gehe ICH nicht auf reisen, zumindest habe ich eine Kreditkarte dabei.

Die Anreise zum Flughafen ist grundsätzlich ein privates Problem. Wenn du mit der Bahn gefahren wärst und die hätte 3h Verspätung gehabt, würdest du trotzdem "nur" in Bezug auf deine Bahnfahrkarte eine Entschädigung bekommen, nicht auf den Flug.

Wo ließen sie euch nicht rein? Checkin oder Boarding? Für Flüge endet der Checkin meist 1 Stunde vor Abflug. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Kulanz, manchmal hat man vielleicht Glück, aber hier kannst du nichts erwarten.

Zumindest eine Lektion fürs Leben. Es bietet sich ja auch an, vor der Abfahrt die Verkehrssituation zu checken und stattdessen üer Landstraßen zu fahren.

Ist leider so, wer nicht pünktlich ist, da fliegt das Flugzeug auch ohne einem.

Besonders bei Auslandsflügen braucht man deutlich mehr Zeit. Mit Handgepäck wärt ihr vieelicht noch in den Flieger bekommen nur mit Gepäck einfach viel zu spät.

Das Zeug wird ja gewogen und kontrolliert, irgendwann ist da einfach Schluss.

WWE Tickets Oberhausen (Livenation?

Habe mir bei Ebay 2 Tickets für WWE live gekauft. Die Tickets wurden bei Livenation gekauft (steht zumindest drauf). Ist hier wer der auch Tickets von Livenation zu dem Event hat, mit dem ich die Karten mit meinen Vergleichen kann? Weil die sehen recht komisch aus und hab schiss das die gefaked sind. Lg

...zur Frage

1h vor Abflug abgewiesen?

Also ich und meine Familie sind zur Zeit im Ausland und wollten gestern früh nach Hause fliegen. Nun sind wir 2h vor Abflug zum Check In , ist ja normal? Nun mussten wir da 1h warten bis wir endlich am Schalter waren. Während des Wartens wurden dauernd Leute nach vorne geholt deren Flugzeug bald abhebt. Nie wurde Frankfurt erwähnt. Am Schalter wird uns 1h vor Abflug gesagt dass das Gate geschlossen ist. Angeblich überbucht. Wir haben eine Bleibe bei meinem Onkel also geht das klar. Aber als er angerufen hat , hat die Fluglinie behauptet, dass wir zu spät waren und unsere Plätze leer wären? Mein Onkel mein er klärt das, aber wie kann sowas überhaupt sein? Außerdem muss ich am Montag wieder in die Schule und es gibt kaum Flugmöglichkeiten. Am Donnerstag dazu eine wichtige Klausur, auf die ich mich ohne Material nicht vorbereiten kann.

...zur Frage

HILFE! brauch ich ein Visum für england als türkische staatsbürger (Für 3 tage)?

Ich hab den türkischen pass mit Aufenthaltstitel (unbefristet). Ich wollte übers Wochenende mit 3 Freunden nach England reisen. Brauch ich dafür ein Visum wenn ja wie lang dauert es bis ich es bekomme. Abflug ist am 17. März Tickets wurden schon gekauft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?