Flug Deutschland - Italien mit polnischen Personalausweis?

1 Antwort

theoretich gesehen sollte das gehen, weil polen ja auch eu land ist. andernfalls kannst du dir einen vorläufigen peronalausweis machen lassen, das geht ganz schnell beim bürgeramt und du brauchst dafür nur eine frontalbildaufnahme. Am besten du informierst dich nochmal über das Einreisegesetz von Italien, weils möglicherweise dort etaws anders laufen kann

Einreise in die Türkei mit polnischen Personalausweis?

Hallo alle zusammen,

Ich (Polin) und mein Freund (Türke) möchten dieses Jahr in die Türkei fliegen, um Urlaub zu machen. Jedoch habe ich da bedenken, weil ich noch eine polnische Staatsangehörigkeit habe. 

Ich wohne aber bereits seit 8 Jahren in Deutschland. Mein Freund hat einen deutschen Personalausweis und kann problemlos in die Türkei fliegen. Meine Frage ist, kann ich mit meinem polnischen Personalausweis in die Türkei fliegen? 

Habe im Internet viel recherchiert, aber die Fragen und Antworten dazu waren von 2011, 2012 vielleicht hat sich ja etwas geändert.

Vielen Dank im Voraus, für Ihre Hilfe.

...zur Frage

Flug mit ALITALIA - Wer hat schonmal einen Hund mit an Bord genommen?

Hallo zusammen,

was kostet ein Hund wenn man diesen mit an Bord nimmt? Der Flug geht nach Italien.

Hatte das schon jemand?

...zur Frage

Reicht mein Perso für den Flug nach Italien?

Hallo:) Ich komme aus Deutschland ich fliege bald nach italien, brauch man da nen Reisepass oder so? Oder reicht mein normaler Personalausweis?

...zur Frage

Reisen mit Ryanair mit Personalausweis nach Italien möglich?

...zur Frage

Wo kann ich polenböller bestellen/kaufen?

Legal

...zur Frage

Ausweis nach Online Check-In bei Ryanair verloren!

Guten Abend!

Habe ein Problem, und zwar:

ich fliege morgen mit Ryanair nach Stockholm und habe leider blöderweise Heute meinen Personalausweis verloren. Glücklicherweise bin ich in besitz einen noch gültigen Reisepasses.

Nun meine Frage:

Ist es nun möglich mit diesem Reisepass ohne probleme zu fliegen? Ich habe ja zuvor beim Ryanair Online-Checkin meine Personalausweisnummer und nicht meine Reisepassnummer eingegeben. Gibts es da am Schalter Probleme oder reicht mein Reisepass da aus? Sollte ich vllt Morgen nochmal bei der super günstigen Ryanair-Nummer anrufen und dort nachfragen? Was meint Ihr?

Danke schonmal!! Lg Tom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?