Flug buchen - Online oder im Reisebüro?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich suche mir im Internet die günstigsten Flüge aus, rufe dann das Reisebüro meines Vertrauen an und buchen dann für mich. Ich zahle dann 10€ pro Person zum Preis hinzu. Habe so immer einen Ansprechpartner. Sollte sich der Rückflug mal zeitlich andern, ruft man mich an.....

Danke für den Stern......

1

Wenn es dir lediglich um den Preis geht, dann würde ich sagen, dass du in den meisten Fällen im Internet die günstigsten Presie finden wirst.

Frag doch einfach im Reisebüro nach was das bei den kostet und dann schaust du im Internet. Sollte der Preisunterschied hoch ausfallen, dann würde ich im Internet buchen. Bei manchen Reisebüros kommen teilweise auch Gebühren hinzu von 10 - 50 Euro. Ich bin mit Internetbuchung immer am besten gefahren und buche alle meine Flugreisen im Internet. Gibt ja genug Seiten zum Flugpreise wie Swoodoo, Kayak und Momondo.

Kommt immer auf das Ziel an.

Reisebüro ist günstiger falls fragen aufkommen, wird schnell gehandelt ! Online geht auch kommen aber schnell Fragen auf ohne passende antworten . ! Und gerade wenn man so eine weite und wichtige Reise vor sich hat wie Amerika , soll doch alles besser im Reisebüro geklärt und sicher abgewickelt sein... !?

Also sollte es im Reisebüro nicht wesentlich teurer sein!?

0

Das ist unterschiedlich! Nicht immer ist es online billiger! Außerdem hast du einen Ansprechpartner, wenn du im Reisebüro buchst, falls es Probleme geben sollte.

Es kommt drauf an ob pauschal oder nicht. Wenn es nur um einen Flug geht ist es online billiger.

Hallo,

Ich buche immer im Reisebüro. Finde es einfach angenehmer. aber preislich günstiger ist es bestimmt im Internet. Wo soll es hin gehen? Und geht es nur um den Flug?

Danke für die Antwort! Also ich brauche einen Flug von Berlin nach los Angeles.. Ich werde da bei einem Freund von mir wohnen.

0
@ichinamerika

Bitte..Du kannst ja mal auf flugsvergleichsseiten schauen... klar ist es im Reisebüro ein bissi teurer, die müssen ja auch von etwas leben.

0

Was möchtest Du wissen?