Flug Bangkok - ho chi minh city

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde den Flug in Deutschland buchen, mit AirAsia am ehesten, und dazu ein Visa on arrival anfordern. Das kannst du googeln, es ist einfacher und billiger, als das Visum über die vietnamesische Botschaft zu besorgen, und klappt bestens. Vor Ort, am Einreiseschalter in Saigon/HCM, musst Du US-Dollar bereithalten.

Bei AirAsia (Buchungsportal nur auf Englisch!) auf die vielen versteckten Nebenkosten achten! Die Buchung dort ist in letzter Zeit sehr kompliziert geworden. Und auf jeden Fall bei expedia abchecken, ob es dort nicht eine günstige Alternative gibt, eben wegen der Nebenkosten.

danke für die antwort. weist du ob man bei der einreise auch eine bestätigung der ausreise braucht? also zum beispiel ein rückflugticket? wissen noch nicht genau wie lange wir bleiben werden und wollen ja mit dem bus durch kambodscha nach thailand zurück :)

0

Hallo,

ich wurde noch nie nach einem Rückflugticket gefragt, wenn ich nach Vietnam oder nach Thailand einreiste. Allerdings besteht wohl schon eine entsprechende Vorschrift, dass die Beamten fragen können oder sollen. So ist das halt in Asien...

Backpacker-Reisende wird man im Zweifelsfall am ehesten befragen.

Am besten, Du googelst noch spezielle Reiseforen im Internet zu Asien und Vietnam und fragst dort nach Erfahrungen. Ich stelle hier mal lieber keine Links ein, aber es gibt einige deutschsprachige Foren, wo man dir sicher helfen kann.

Fuer die Einreise nach Vietnam brauchst du ein Visum. Besser schon in Deutschland besorgen. Hier in Thailand ist das umstaendlich, in der Regel erledigt das das Reisebuero, bei dem du den Flug buchst.

Ob die den Flug dann genauso guenstig anbieten, wie im Internet weiss ich nicht, weil ich dringend von Thailand aus dorthin musste.

ma´ch es doch von deutschland, ist stressfreier, und du hast dann schon alle unterlagen.

buch es von wo aus immer du willst... mit AirAsia sollte es am günstigsten sein...

Was möchtest Du wissen?