Flug annulliert! Welche Rechte habe ich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tailwind war schon 2015 insolvent. Sofern - wie es aussieht - die Firma nun erneut zahlungsunfähig ist, werden die Flüge wohl alle gecancelt, da Tailwind selbst wie üblich keine Flugzeuge gehören, sondern diese nur gemietet sind. Und ohne Miete kein Flug. Es steht zu befürchten, dass das Geld für die Tickets verloren ist. Man kann zwar beim Insolvenzverwalter die Forderung anmelden, aber da ist sicher nichts mehr zu holen. Und Entschädigungsansprüche bestehen hier keine, weil es sich nicht um eine Pauschalreise handelt, und die Airline nicht den EU Bestimmungen unterliegt.

Tailwind Airlines gibt es so noch, jedoch die Firma wo die Tailwind Maschinen gemietet hat ist Insolvenz gegangen und somit wurden alle Tickets storniert.

Haben selber die Flüge von Tailwind Airlines an 50+ Kunden verkauft. Und jetzt stehen wir blöd da. Von uns wurde das Geld schon lange abgebucht, zurück werden wir es auch nicht bekommen und somit die Kunden auch nicht..

Was möchtest Du wissen?