flug an andere weitergeben innerhalb eu

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erst einmal kommt es darauf an, ob eine Namensaenderung in deiner Buchungsklasse ueberhaupt moeglich ist. Besonders in den unteren (billigen) Buchungsklassen geht das oft nicht.

Wenn es in deiner Buchungsklasse aber zulaessig ist, kostet es natuerlich fast immer Geld (nur in ganz teuren Buchungsklassen kann's auch schon mal kostenlos ein). Wieviel es kostet, haengt auch wieder von den fuer deine Buchungsklasse geltenden Bestimmungen ab. Das koennen ein paar wenige Euro sein, es koenen aber auch sehr viele Euro sein.

Du musst dich bei der betreffenden Fluggesellschaft informieren, zu welchen Bedingungen und ob ueberhaupt eine Namensaenderung bei deiner Buchung moeglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja dies ist möglich. Da müsstest du zwischen 50-250 Euro zahlen. Ich musste auch einmal vom flug zurücktreten und hab anstelle mich meine Freundin eingetragen und dies hat nur 50 Euro gekostet. Es kommt hauptsächlich auf den Flug Anbieter an .

Du kannst den Flug zwar weitergeben, aber da der Name umgeschrieben werden muss, fällt eine Gebühr an, so zwischen 50.-200 €.

Flugtickets sind personenbezogen und können somit nicht einfach weitergegeben werden.

Wenn es auf deinen Namen gebucht wurde und du nicht extra dazugebucht das dass du es ändern lassen kannst dürfte das nicht gehen.

Ja das kannst du! Jedoch musst du mit einer gebühr von ca 90€ - 150€ pro Flugpassagier und je nach Airline rechnen!

Was möchtest Du wissen?