Flug als Deutsche aus Schweiz nach Berlin, Personalausweis abgelaufen, was tun?

3 Antworten

Ich an deiner Stelle würde bei den schweizer Behörden am Flughafen nachfragen, ob du auch mit diesem Personalausweis fliegen kannst, oder ob das nicht möglich ist. Je nach Rückmeldung kannst du dann entweder einfach den Flug nehmen und nach Berlin fliegen oder du musst versuchen anderweitig nach Berlin zu kommen. Am besten fragst du schnell nach um frühzeitig eine etwaige Alternative finden zu können. Du könntest es mit www.blablacar.de probieren oder du schaust bei MeinFernbus / FlixBus.

Dankeschön für deinen hilfreichen Kommentar! Das werde ich gleich morgen abklären.

0

Ich sehe es so: Du wirst den Perso wohl nur zum Boarding benötigen und hier stellt sich die Frage, wie streng das Personal ist. Letztendlich geht's nur um die Bestätigung deiner Identiät.

Am besten machst du einen Online-Checkin, so ersparst du dir einen potentiellen Stolperstein. Und beim Boarding wird man wohl nicht so genau auf's Ablaufdatum schauen.

Pgh - Pech gehabt!

Wirst du wohl trampen müssen!

Fliegen ohne gültigen Personalausweis?

Hallo,

ich fliege bald in die Dominikanische Republik und habe gesehen, das mein Personalausweis abgelaufen ist. Ich habe jedoch einen gültigen Reisepass, muss ich für den Flug jedoch auch einen gültigen Personalausweis haben?

Reicht ein Reisepass aus?

Bitte um Antwort =) Danke + Gruß

darlt

...zur Frage

Braucht man für den Flug nach England einen Reisepass?

Oder reicht ein Personalausweis aus?

...zur Frage

HILFE! Ohne gültigen Reisepass (NL) ins Ausland (EU) fliegen?

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich werde mit meinem Sportverein nach Budapest verreisen weil wir dort an einem Wettkampf teilnehmen werden. Wie man aus dem Titel entnehmen kann werden wir dorthin fliegen, Flug ist bereits gebucht.

Nun ist es so dass Ich jetzt feststellen musste, dass mein niederländischer Reisepass nur noch bis April 2018 gültig ist... in Eile sofort einen Termin beim niederländischen Konsultat hier in Berlin gemacht (natürlich online) und zack: Der Termin ist für Anfang Mai gebucht...

... und fliegen muss Ich Ende Mai. Laut Website des Konsultats dauert die Bearbeitungszeit 4 Wochen. Ich krieg's zeitlich nicht hin!

Nun weiß Ich nicht weiter. Ich habe noch einen gültigen Personalausweis (ID-Caart), kann Ich damit problemlos nach Ungarn fliegen?

Gibt es andere Lösungen? So etwas wie einen vorläufigen/temporären Reisepass? Oder einen "Einweg-Reisepass" bloß für diesen Flug?

Über schnelle und hilfreiche Antworten wäre Ich sehr erfreut.

...zur Frage

Braucht man für einen Flug nach Fuerteventura einen Reisepass?

Oder reicht da der normale Personalausweis aus ?

...zur Frage

Genügt für den Flug von Deutschland nach Amsterdam der Personalausweis oder muss es unbedingt der Reisepass sein, hat sich da aktuell etwas geändert?

...zur Frage

Personalausweis oder Reisepass für die Einreise in die Schweiz?

Braucht man für die Einreise in die Schweiz einen Reisepass?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?