Flug absichtlich "verpassen"

3 Antworten

verpassen kannst du den flug schon, allerdings musst du ja einen neuen flug buchen und du musst vorher genau klaeren, ob du von den usa aus nach hongkong einreisen kannst und was fuer ein visum etc. du da brauchst.

davon abgesehen haengt deine einreise nach amerika u.a. auch an der rueckreise. deshalb waere ich da vorsichtig an deiner stelle.

einen Hin - und Rückflug für die USA habe ich ja schon. Ist es denn nicht möglich als deutscher von den USA nach Hongkong zu reisen?!

0
@ichinamerika

Hi, denk dran, dass sich die Amis doch in die Hose machen. Schon wieder ein gut ausgebildeter Terrorrist aus Deutschland - oh my God!

Du reist ein, aber mit einem anderen Flug als angegeben wieder aus. Was hier in Deutschland und im "alten" Europa kein Problem ist, könnte dort Entsetzen auslösen, auch in Bezug auf einer erneute Einreise in die USA - wenn auch vielleicht ein paar Jahre später.

Ich würde mal an Deiner Stelle beim Generalkonsulat in Frankfurt nachfragen - und mir Datum, Uhrzeit und Namen des Gesprächspartners notieren. Eine schriftliche Anfrage wäre vielleicht sinnvoll.

1

Also ich würde ihn ja stornieren, bis auf die Gebühren mein Geld zurückholen und dann einen Flug nach Hong Kong buchen?! Die USA will halt einfach nur dass du dich nach max 3 Monaten vom Acker machst

das ding ist, dass wenn ich den Flug storniere im Endeffekt mehr geld durch die Stornogebühren usw. verliere als ich am ende sparen würde.

• Berlin - USA 1100€
  • USA - HKG 360€
  • HKG - Berlin 340€

Stornieren und umbuchen kosten jeweils $250 und selbst wenn ich meinen Rückflug umbuchen könnte, würde das mich $250 plus die Differenz des Fluges nach HKG kosten.

Da wäre es günstiger zwei one way Flüge zu buchen als alles zu stornieren!

0

Könnte ich meinen Rückflug (USA - Berlin) einfach so absichtlich verpassen und stattdessen nach Hongkong fliegen?

Dann ist der USA-DE Flug mit Sicherheit ungültig und du musst ein neues Ticket kaufen. Ein neues Ticket braucht man für USA-HK sowieso.

Alternative: Lege den USA-DE Rücklug soweit nach hinten wie es passt, und kaufe dann ein USA-HK-USA Ticket. Die Flugzeit California HK ist ca. 15 Stunden.

Solltest du aber USA-HK-DE fliegen wollen dann beachte das so ein One-Way-Flug in der Regel sehr teuer ist, ich vermute EUR 2000 aufwährts.

Was möchtest Du wissen?