Flug absagen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

natürlich enstehen Dir zusätzliche Kosten. Die Höhe der Stornokosten steht in den AGB und hängt vom Zeitpunkt der Stornierung ab. Lange vor der Reise kostet es oft gar nichts und die Gebühren werden immer höher, je näher der Termin rückt. Das kann dann unter Umständen bis zur Zahlung des vollen Reisepreises führen.

Eine Reiserücktrittsversicherung würde in diesem Fall die Kosten übernehmen, wenn der Rücktrittsgrund gem. den Versicherungsbedingungen versichert wäre.

Genaues sagt Dir aber, wie erwähnt, der Reiseveranstalter Deines Vertrauens in den AGB.

Das kommt auf die Stornobedingungen an, die sind unterschiedlich. Keinesfalls kommen Mehrkosten auf dich zu. Du musst also nichts zusätzlich bezahlen weil du den Flug nicht antrittst.

Was möchtest Du wissen?