Fluffige und saftige Schokomuffins?

4 Antworten

Hallo janamau,

ich kann dir das Rezept "Double Chocolate Muffins" aus dieser App empfehlen: https://hilfe.o2online.de/message/508953#508953

Die sind, durch die Extra-Schokolade in der Mitte, natürlich sehr feucht (aber unglaublich lecker). Aber ich denke, wenn du die Schoki nicht "pur" in die Mitte gibst, sondern geschmolzen mit in den Teig, dürfte das ein durchgehend saftiger und flaumiger Muffin werden. :)

Viele Grüße
Dörte

4 Eier, 2 tassen Zucker, 1 Pck Vanillezucker, 1 Tasse Butter, 1, 2Tassen Milch, 1 Prise Salz, 2 1/2 Tassen Mehl, 1/2 Tasse Speisestärke, Kakaopulver,1 Pck Baxkpulver

Butter mit Zucker und Vanillezucker aufschlagen, Eier einzeln dazuschlagen, Milch dazu, Trockene Zutaten verrühren und sieben und unterrühren, im vorgeheizten Backofen 180 grad Ober-/Unterhitze backen, bis bei der Stäbchenprobe nichts mehr hängen bleibt:-)

Pizzateig Rezepte?

Ein Kumpel und ich versuchen den perfekten Pizzateig zu finden.

Wir haben online schon einige Teigrezepte ausprobiert, die versprochen haben, der Teig würde beim backen locker hochgehen, aber der Teig blieb dünn und hart. Wir wollten einfach mal Pizza so selbst machen wie in einer Pizzeria oder beim Italiener

Hat einer von euch ein gutes Pizzateig Rezept?

...zur Frage

Lava-Cake ohne Schokolade, sondern mit kovertüre?

Hallo Community !!! Ich wollte gerade Backen, aber wir haben keine Schokolade mehr da... Fahren ist zu weit.. Deshalb die frage: kann man die schoko im Rezept auch gegen Kuvertüre ersetzen.. ?? Hier der link zum Rezept : http://www.backen-mit-spass.de/rezepte-muffins/419-rezept-fuer-chocolate-lava-cakes. Danke im voraus ;):)

...zur Frage

Lecker SchokoMuffins?

Hallo ich suche ein gutes Rezept für Schoko Muffins oder auch eventuell auch andere muffins 😋

Am liebsten mit irgendeiner Glasur am Ende noch drauf 🥧

Kann mir jmd ein Rezept für gute und leckere muffins geben ?

Danke !

...zur Frage

Warum ist mein selbst gebackenes Brot so krümelig?

Ich möchte wissen, wie ich es verhindern kann, dass mein Hefeteig-Brot nach dem Backen so krümelig ist.Da die Kruste meist schön knusprig wird, zerbröseln die Scheiben oft beim Schneiden, besonders, wenn das Brot frisch ist. Aber frisches Brot schmeckt mir am besten. Liegt es an den Mehl - Mischverhältnissen, an der Hefeart oder fehlt Öl?

...zur Frage

Warum nennt man eine Pizza ohne Belag "Pizza Margherita"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?