Flüsterasphalt, welche physikalischen Gesetze werden genutzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schallreflektion, Schallabsorbtion

das liegt nur an der Mischung. Physik wird da nicht zur Anwendung kommen, eher die Chemie

Doch. Aufgabe lautet: Seit einiger Jahren wird zur Vermeinung von Verkehrslärm Flüsterasphalt eingesetzt. Was versteht man darunter? Welche physikalischen Gesetze werden genutzt?

0