Flüssigwaschmittel oder Pulver?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Wenn du ständig für deine Waschmaschine Flüssigwaschmittel nimmst, fängt die Wäsche nach einiger Zeit an zu müffeln (auch die Maschine innen). Das liegt daran, dass Flüssigwaschmitteln ein Zusatz fehlt, der bei Pulver mit drin ist. Man sollte deshalb nur gelegentlich flüssiges Waschmittel verwenden. Du kannst danach googeln, da findest du jede Menge Hinweise. Mit der Reinigungskraft - hm, ich denke mal, das nimmt sich heute nicht mehr viel.

Ich habe schon einiges ausprobiert, über Pulver Tabs und Flüssiges, und ich benutze nur noch flüssiges. Vorallem seit ich ein Kind habe, beim Pulver und den Tabs, lösen sich nicht immer gut auf, auch bei der 60° Wäsche immer mal wieder Rückstände auf der Wäsche. Und mein Kleiner und ich haben eine Sensible Haut, und bei meinem Flüssigwaschmittel, nie mehr Probleme gehabt. Wegen der Umwelt, weiss ich nicht wirklich was besser ist.

Die Reinigung und Umweltverträglichkeit von Pulver ist ungleich besser. Nachteil: Manchmal löst sich das Pulver nicht richtig auf und es kann auf bunter Wäsche "Flecken" geben. Kann man vermeiden, indem man das Pulver zuerst direkt in die Trommel gibt und dann die Wäsche einfüllt.

reinigen beide gleich gut finde ich. ich persönlich nehme immer flüssiges, da ich viel dunkle kleidung habe. wegen der waschpulverflecken.

Waschpulver reinigt besser. wie es mit der Umweltverträglichkeit aussieht, weiß ich nicht genau :-)

ich bin für Flüssigwaschmittel die sind praktisch schon aufgelöst, beim Pulver bleiben oft Rückstände von der Umweltverträglichkeit dürfte beides gleich sein.

Ich finde das flüssige Waschmittel genialer als das Pulver! Ist auch irgendwie leichter zu dosieren und handlicher!

habe früher immer Flüssigwaschmittel genommen, bis ich nen Bericht über nen Test (Stiftung Warentest) gesehen hab - seitdem nehm ich nur noch Pulver - und finde es auch wirklich besser

bisher habe ich immer Megaperls und Tabs genommen . Werde als nächstes Flüssigwaschmittel nehmen. Mal sehen wie das Waschergebniss wird.

Ich fahre mit flüssigem ganz gut. Besser als Pulver finde ich.

manchmal beliben weisse rückstände auf dunklen sachen vom pulver bei flüssigem nicht, nehme auch nur flüssig ( mr. Proper für buntes und weisses )

0

Ich nehm immer Tabs. Flüssigwaschmittel riecht zu stark und ist recht teuer.

flüssig auf jeden fall weil finde ich sauberer ;) und reinigt echt super!!! umwelt...keine ahnung...müssten man auf der rückseite lesen ;)

ich nehme lieber flüssig waschmittel

immer pulver der rest stinkt

ausser wollwaschmittel, nur in pulverform.

Ich finde Pulver besser.

Was möchtest Du wissen?