Flüssigkeiten u. Schminke bei der Kontrolle am Flughafen?

2 Antworten

Also ich fliege oft. Ich nehme immer einen ganz normalen 1 Liter Gefrierbeutel und tue da nur alles rein, was wirklich flüssig oder cremig ist. (Auch die Zahnpasta gehört mit rein). Ja genau, max. 100ml!

Feste Sachen wie Stifte, Pinsel oder Bürste etc. tue ich nicht in diesen Beutel. An der Sicherheitskontrolle hole ich die auch nicht raus. Bisher hatte keine Airline etwas zu beanstanden gehabt und auch nie in meine Tasche reingeguckt. 

In jedem Drogeriemarkt gibt es ja auch so praktische Minigrößen von allen Produkten, die man so braucht. Beim dm kann man auch leere 100ml Fläschchen kaufen, wo man sich dann sein Lieblings-Duschgel einfach abfüllt. 

Ja, das mit dem Beutel stimmt. Daher lässt sich dies auch auf jeder Flughafen- und Airline-Website genau so nachlesen.

Ein Pinsel ist keine Flüssigkeit, muss also nicht rein. Bei Produkten, die nicht flüssig, aber feucht sind, fährst Du am besteb, indem Du sie auch in den Beutel packst. 

Darf man Acryl Marker mit ins Flugzeug nehmen?

Hey Leute komische frage aber darf man Molotw 127HS 2MM One4All Acryl Marker mit ins Flugzeug im (Handgepäck!!) nehmen weil da ist ja die Flüssige Farbe drin und man darf ja keine Flüssigkeiten mitnehmen.

...zur Frage

Wie viel Schminke im Handgepäck?

Hallo :) Ich fliege bald weg. Da ich ne Menge Schminke besitze (jaja bin süchtig 😂) und es alles wahrscheinlich ein Vermögen gekostet hat, will ich keinesfalls das mir etwas weggenommen wird oder kaputt geht. Wisst ihr Vllt wie viel Schminke ich in meinem Handgepäck tun darf ? Ich weiß nur, dass Flüssigkeiten wie maskara, flüssiges make up usw in Tüten getan werden müssen ukd nicjz über 125 ml sein dürfen. Und hättet ihr Vllt ein Tipp oder hack , wie ich die Schminke die ich nicht ins Handgepäck nehme heil bleibt ? Danke schonmal :)

...zur Frage

Flugzeug Handgepäck...?!?! Brauche Rat

Zähl Mascara zu Flüssigkeiten? Darf man Mascara im Flugzeug im Handgepäck mitnehmen?

...zur Frage

Darf ich alle Flüssigkeiten im Hauptgepäck bei einem Flug innerhalb der EU mitführen und wie groß darf der Koffer sein?

Guten Nachmittag alle zusammen :)

Ich fliege bald in den Urlaub und auf zwei Fragen konnte ich noch keine Antwort finden:

1. Im Handgepäck müssen ja alle Flüssigkeiten in einen 1-Liter-Beutel und sie dürfen nicht mehr als 100 ml einzeln betragen. Ich hab das Problem, dass meine Sonnencreme über 100 ml fasst und daher in dem Gepäckstück, das ich aufgebe (Max 15kg, also mein hauptgepäck), unterbringen müsste. Geht das? Was muss ich da beachten? Oder gelten dieselben Beschränkungen?

2. ich habe nichts dazu gefunden, wie groß der Hauptkoffer sein darf. Was ich weiß, ist dass der Koffer maximal 15 Bzw. 23 kg schwer sein darf. Aber gibt es da normalerweise Regelungen? Der Koffer ist relativ groß aber eben ein Koffer. In den Gepäckbestimmungen steht nichts dazu..

Hintergrund: Flug von Deutschland nach Griechenland und zurück

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen :)

vielen Dank schon mal
Suit45

...zur Frage

Schminke in Handgepäck?

Ich fliege morgen von Brüssels mit der raynair und wollte fragen ob ich meine schminktasche mit Puder Mascara usw.  Einpacken darf ?

...zur Frage

Insgesamt 1 Liter im Handgepäck?

Hallo Ich lese im Internet dass Flüssigkeiten im Handgepäck max. 100ml Behälter aufbewahrt sein müssen und die wiederum in einem 1l Beutel. Kann ich jetzt 10x 100ml mitnehmen oder nur 100ml?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?