Flüssigkeitsblase auf dem Oberschenkel - gefährlich? Woher kommt das?

5 Antworten

Also, daran rumdrücken würde ich schonmal gar nicht. Dadurch ist die Entzündungs-/Infektionsgefahr um so größer. Blasen sollte man austrocknen lassen, dann gibt es erstens keine Narben u. es kommen keine Keime oder Bakterien in die dann offene Wunde. Hast Du Dich verbrannt ? Hat irgendwas am Oberschenkel gescheuert ? Es könnte auch ein "Herpes Virus" sein. Dann solltest Du erst recht nicht daran rumfummeln. Die Herpes Viren sind ansteckend ! Hände sofort waschen und ein luftdurchlässiges Pflaster drüber. Ggf. vielleicht mal einem Arzt zeigen. Wenn die Blasen an mehreren Stellen auftreten, kann es sich um eine "GürtelRose" handeln. Eine schwerwiegende Form der Herpes-Infektion. Dann solltest Du auch unbedingt Medikamente bekommen.

Gute Besserung !

Ich denke nicht, dass das hier jemand aus der Ferne beurteilen kann. Geh am besten zum Arzt, der kann dir weiter helfen. Unter Umständen kann das auch ansteckend sein...

vlg. :)

Insektenstich, Herpes, die Hose hat gescheuert....etwas anderes.... kann man so nicht sagen.

Was kann ich tun damit meine Oberschenkel dünner werden?

Ich habe mal eine Frage was kann ich tun damit meine Oberschenkel dünner werden?

...zur Frage

Zyste auf dem Penis?!?!?!?!?

Hi Leute,

Ich habe Gestern gemerkt das ich so eine Art Pickel/Blase auf meinem Penis Schaft habe.Ich habe dann mal im Internet nach geschaut und gesehen das es sich dabei wohl um eine in etwa Erbsen große Zyste handelt.Dadrunter sehe ich eine in etwa gelbe und ein bisschen eine Rote Flüssigkeit.

Deswegen wollte ich Fragen ob es von alleine wieder weggeht und ob es gefährlich ist.

Bin echt ein bisschen Besorgt.

PS: Ich bin 14 und mir ist es ein Bisschen Peinlich meiner Mutter davon zu erzählen.;)

...zur Frage

Kann eine Thrombose in den Oberschenkel wandern?

Hallo,

Habe eine TVT im Unterschenkel seit 3 Wochen ca. kann diese nach oben wandern? Habe nämlich jetzt schmerzen im Oberschenkel beim laufen als hätte ich einen Muskelkater. Die Blutverdünner nehme ich regelmäßig

...zur Frage

Wasserblase (1cm²) am Oberschenkel aufgestochen > entzündet > was macht man da am besten?

Was kann man selber dagegen machen oder was macht der Arzt, wenn man damit zur Praxis geht? Danke!

(Bitte keine Antworten a la "Geh doch zum Arzt")

...zur Frage

# Was nun mit der Blase ( Fuß)? HAUT ABSCHNEIDEN?

Ich war vor etwa 2 Wochen zu viel gelofen ( komisches Wort? ) und hatte davon eine ca 3cm runde Blase am Fuss.

Als ich dann noch schwimmen war, war die Flüssigkeit glaub ich ausgelofen und die Haut, unter dem wich die Blase gebildet hatte konnte ich 'verschieben' und alles zB auf eine Seite tun, da die Blase nicht offen war xD Das tat auch nicht weh, ich fands eher witzig.

Vor Paar Tagen, habe ich wieder auf der Blase rumgedrückt und die Haut in eine Ecke der Blase geschoben.. Es hat durchsichtiges Wasser gespritzt. Und gestern Abend, habe ich wieder dasselbe gemacht. Dann ist plötzlich etwas eher dickflüssiges, rein WEISSES raus gekommen ( nicht viel) Es war in der Blase drinnen, ich habe mit den Fingernagel alles 'rausgeschoben' und abgeputzt.

Die Blase ( oder Hautstück?) war an 2 Stellen, an der Seite offen. So dass sich bei einem aufklappen lässt xD Soll ich das jetzt abschneiden ?

Und das hat alles auch nicht weh getan ! :DD

...zur Frage

Komischer Ausschlag an Oberschenkel nach Übernachtung in Jugendherberge?

Hi, :)

Ich hab vor Kurzem eine Woche in einer Jugendherberge übernachtet und habe jetzt einen Ausschlag am Oberschenkel entdeckt.

Darauf habe ich mit den Anderen, die dort auch geschlafen haben, geredet und die meinten, dass sie das auch hätten. Eine hat es sogar richtig stark, ihre ganzen Oberschenkel sind voller Quaddeln.

Jetzt frage ich mich, was das sein könnte - habt ihr vielleicht eine Idee? ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?