Flüssigkeiten mit ins Flugzeug?

7 Antworten

Ja du darfst Desinfektionsmittel  mitnehmen. Du kannst auch Parfüms etc mitnehmen nur es darf  nicht über 100 ml sein . Übrigens  als ich geflogen  bin haben die in diesem Flughafen  dadrauf garnicht geachtet. Man kann so viele Packungen Zigaretten kaufen wie man will es wird gar nicht kontrolliert. Und beim Sicherheitscheck konnte ich sogar  Wasser mitnehmen das hat die nicht gejuckt. Beim grösserem Flughafen kontrollieren  die richtig scharf aber bei diesem nicht . Zumindest bei mir . Ich sag dir auch nicht welcher Flughafen gemeint ist ;) 

Durfte damals keine Wasserflaschen mit aufs Flugzeug mitnehmen, da das Wasser Flüssigsprengstoff oder so hätte sein können(Hab vergessen, wieso ich es nicht mitnehmen durfte, aber auf jeden Fall durfte ich es nicht). Wenn dein Desinfektionsgel auch eine Flüssigkeit ist, denke ich, dass du es auch nicht mitnehmen darfst.

Ob du Flüssigkeiten im Handgepäck mitnehmen darfst hängt nicht davon ab ob du sie verknoten kannst oder anderweitig schließen sondern on sie brennbar, explosiv sind. Wie genau das in deinem Fall ist würde ich an deiner Stelle auf der Homepage von der Airline oder irgend einer anderen Website die sich auf Flughafensicherheit spezialisiert hat schauen. Google hilft dir da bei der Suche ;) LG Simu4fun

Elektronik im Flugzeug?

Hallo,

Ich werde im September nach Schottland mit einer dort ansässigen Fluggesellschaft fliegen.

Nun zur frage:

Darf ich in den passagierraum meine JBL Charge 3 mit nehmen (Maße: ca. 17×8×5cm)

Eigentlich wäre meine Einschätzung das ich sie mitnehmen darf weil man ja z B Laptops auch mitnehmen darf. Möchte nur nicht das Risiko eingehen das ich sie dann am Flugplatz zurück lassen muss.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen

LG Fraginator0078

...zur Frage

Darf man bei Ryanair sowohl ein zweites Handgepäckstück als auch einen Beutel mit Flüssigkeiten mitnehmen?

Hey,

meine Schwester und ich wollen demnächst mit Ryanair nach London fliegen. Um Geld zu sparen, haben wir uns entschlossen nur mit Handgepäck zu reisen. Auf der Homepage von Ryanair steht, dass man zu dem Handgepäck noch eine kleine Tasche mitnehmen darf. Allerdings hab ich gehört, dass man entweder eine kleine Tasche oder einen Beutel mit Flüssigkeiten transportieren darf. Wisst ihr, ob das stimmt? Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

...zur Frage

Flugzeug und Flüssigkeiten

Hallo ! Ich fliege bald in den Urlaub und habe kein Plan wie das mit der Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck und normalen Gepäck aussieht( schampoo, Sonnencreme , Kosmetik etc ) , kann mir da jemand helfen ? :) Danke !

...zur Frage

Wie sollen wir so viele wagen schieben?

Heyy leuteee :) Ich fliege mit meiner mutter und meinen drei kleinen geschwistern morgen weg und habe eine kleine frage an euch:)

Eigentlich sind wir jz immer mit dem deutschen flug geflogen (germania) , da durften wir immer 25kg pro person einpacken ( wir sind 5 personen, sprich 5 koffer) .Als wir immer gelandet sind , haben wir uns immer zwei transportwagen genommen um die koffer darauf zu tun und zu schieben.Das hat auch bisher immer ganz gut funktioniert. Ich musste einen wagen schieben und meine mutter einen und meine kleine schwester (10 jahre alt) hält die hände meiner brüder(4 und 6 jahre alt) damit sie bei uns bleiben und sich nicht verlaufen. Nur jetzt kommt das Problem:

Dieses Jahr fliegen wir mit einem anderen flug und da darf man 46 kg pro person mitnehmen, aber sie dürfen jeweils nicht in einem koffer sein , sondern sie müssen in der mitte aufgeteilt werden, das heißt 10 koffer mit 23 kg. Das problem ist jz , wir brauchen nicht mehr nur 2 wagen , sondern 4 ( darf man sich überhaupt 4 stück nehmen ?)!!!! Meine mutter muss einen schieben , ich muss einen schieben , und meine schwester auch !!! ( aber ich gehe davon aus dass sie es nicht schafft , da sie sehr schwer sind ) Die frage ist wer soll jz den 4. wagen schieben ?!? Oder was sollen wir machen wenn wir im flugzeug hinten sitzen und erst später reinkommen , und keine wagen mehr da sind ??!?! Eigentlich sind da ja immer männer , die einem helfen wenn man viele koffer hat , aber selbst beim letzten mal mit nur 2 wagen wollten sie uns nicht helfen ( es war bisschen schwer für mich so zu schieben , deswegen habe ich nachgefragt )

Ich weiß das ist echt komisch dass ich mir darüber einen kopf mache, aber nun ja es ist halt so ;) danke schonmal im voraus für eure hilfe :)

...zur Frage

Nur einen 1L Beutel mit Flüssigkeiten?! Flugzeug

Hallo, und zwar habe ich insgesamt 500 ML an Flüssigkeiten zusammen. Insgesamt darf man ja bekanntlich 1 L mitnehmen. Aber leider sind die 50ml-100 ml Produkte bei mir so groß, dass nicht alle in einen 1L Beutel passen. Darf ich nur einen 1 L Beutel mitnehmen. Wenn ja, warum? Wenn ich keinen 1 L noch erreicht habe, warum kann ich nicht 2, 1 L Beutel mitnehmen, wenn meine Produkte nicht die 1 L Grenze erreicht haben?

...zur Frage

Flüssigkeiten im Flugzeug Koffer?

Hallo ich flige in 6 Wochen auf Mallorca und wir haben uns ein paar kurze machen lassen jetzt ist die Frage wie viel flüssigkeit darf transportiert werden im Handgepäck und im normalen Koffer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?