Flüssigkeiten im Koffer im Flugzeug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ins Handgepäck kannst Du mehrere Produkte mit jeweils maximal 100ml transportieren, allerdings nur soviele, wie in einen durchsichtigen, wiederverschließbaren Plastikbeutel mit einem Gesamtvolumen von einem Liter passen.

Was Du im Koffer mitnimmst, bleibt Dir überlassen. Das, was Du aufgezählt hast, kannst Du praktisch "unbegrenzt" im Koffer mitnehmen (das bedeutet, in handelsüblichen Mengen). Hier zählt nur das endgültige Gesamtgewicht des Koffers, das von Airline und Buchungsklasse abhängt. Zudem solltest Du darauf achten, im Koffer keine verbotenen Gegenstände zu transportieren, Auch darüber infomiert Dich Deine Airline.

im koffer darfst du das transportieren (bis auf nahrung mit fleisch und milcherzeugnissen)

Gilt das für Hand-und Reisegepäck?

Hey, also ich habe