Flüssigkeiten im Handgepäck (Flug)?! Wiederverschließbare Plastiktüte?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in den Drogeriemärkten wie z.B. Schlecker, Rossmann, DM, Müller usw - Gefrierbeutel weiß nicht, wenn er wiederverschließbar ist, wieso eigentlich nicht?

oh kann man da so einfache Zipper nehmen? sorry wusste nicht das die Lösung meines Problems so einfach ist... ^^ dann werd ich jetzt mal in den Drogeriemarkt fahren... Sorry für die doofe Frage schäm

0

Die bekommst Du in jedem Supermarkt: Einfache Gefrierbeutel mit "ZIP-Verschluss" (-manchmal steht sogar auch noch drauf, daß sie für Fluggepäck geeignet sind). Nicht verwechseln: Keine offenen Beutel! Nur die mit Wiederverschluss!

die Kosten auch am flughafen keine 10 Euro! Die gibt es in den meisten großen Lebensmittelgeschäften, manchmal dort wo auch die Gefrierbeutel sind. Ansonsten auch gefüllt für 3-4 Euro in Drogerien