Flüssigkeiten im Handgepäck bei Flügen ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, natürlich. Insgesamt dürfen es aber nicht mehr als 10 Behälter sein. Also 10 Behälter mit je maximal 100 ml, die alle zusammen in diesen Plastikbeutel passen müssen.

HomerSimpson3 01.07.2017, 22:30

Man darf auch mehr Behälter mitnehmen, wenn sie in den Beutel passen.

0

max 10 Flaschen a 100 ml, also Gesamtvolumen von 1 Liter.

jede Flasche/Behälter darf 100ml einzeln nicht überschreiten!

Weiß auch jemande wie es bei den maßen vom handgepäck aussieht also 50x40x20 

Ist es schlimm wenn die höhe überschritten wird

Hardware02 01.07.2017, 19:33

Ja, ist schlimm. Wenn es keiner merkt, passiert nichts, wenn es aber merkt, musst du das Handgepäck evtl. noch am Gate als zweiten Koffer einchecken und DAS wird teuer! Daher empfiehlt es sich, alle Regeln genau einzuhalten. 

Handgepäck zu schwer geht ja noch. Da kann man notfalls z.B. ein Buch wegwerfen und sich dann neu kaufen. Aber Handgepäck zu groß? Nicht gut ...

1

Man darf ingesammt nicht mehr als 1 Liter Flüssigkeit mitnehmen. Die einzelnen Behälter dürfen 100ml nicht überschreiten.

Was möchtest Du wissen?