Flüssigkeiten im Flugzeug? Was ist erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Im Koffer darfste unendlich, in Handgepäck darfste nur bis zu 100ml (Aufschrift der Tube/Flasche zählt) in einer Flasche mitnehmen. Die musste dann in einen durchsichtigen 1l Beutel packen. Da kannste so viele reinmachen wie du willst. Aber ich glaube nicht dass du auf dem 1 1/2 stündigen Flug soviel brauchst. Deshalb würde ich es immer in den Koffer packen.

ok gut, ich glaub da hab ich schon die hilfreichste antwort ;)

0

Brauchst du denn Zahnpasta und Niveacreme im Handgepäck?

Falls ja: Denke dennoch, dass du die mitnehmen darfst. Jedoch in etwas durchsichtigem umgefüllt. Und die Volumenhöchstgrenzen musst du halt einhalten. Mit Flüssigsprengstoff hingegen könntest du Ärger bekommen beim Check In^^

Mehr findest du hier: http://www.lufthansa.com/de/de/Handgepaeck

Also darf ich doch soviel Flüssigkeit im Koffer mitnehmen wie ich will, nur im Handgepäck halt begrenzt?

0

Ich hab hier auf meiner Seite ne ausführliche Erklärung zum Handgepäck. Die wichtigsten Eckpfeiler sind nur Behälter von max. 100 ml Größe. Und davon dann max. 10 Stück, sodass man die Höchstmenge von 1L hätte. Das Ganze in einem wiederverschließbaren Beutel packen und am Check-in gesondert vorzeigen. Medikamente und flüssige Babynahrung sind nach extra Kontrolle auch in größeren Behältern erlaubt.

http://ueber-den-wolken.jimdo.com/wissenwertes/sicherheit/handgep%C3%A4ck/

MfG Andreas

http://www.munich-airport.de/de/general/faq/fluessigkeiten/index.jsp

guck mal hier werden einige fragen zum handgepäck geklärt flüssigkeiten müssen in einen kleinen beutel ich hatte im flugzeug bereits ein kleines deo dabei oder eine kleine handcreme

hoffe ich konnte dir helfen

ps: in den koffer kannst du soviele flüssigkeiten wie du willst einpacken

höchstens 0,2 l .... also sonnencreme, deo, waschzeug und all son kram dürfen nicht im Handgepäck mit geführt werden.

wenn das im reise koffer ist guckt keiner danach ob das 200 ml sonnencreme ist oder 500

wir hatten in urlaub (4 wochen) 15 flaschen sonnencreme in einen koffer, hat kein schwein was gesagt ;)

0

wenn das im reise koffer ist guckt keiner danach ob das 200 ml sonnencreme ist oder 500

wir hatten in urlaub (4 wochen) 15 flaschen sonnencreme in einen koffer, hat kein schwein was gesagt ;)

0

0

0

0

stecke das in deinen koffer und gut ist

Also darf ich soviel Flüssigkeit o,ä. Produkte in den Koffer machen wie ich will??

0

HÖCHSTENS 10ml sind erlaubt von flüssigkeiten

Was möchtest Du wissen?