Flüssigkeiten beim fliegen? wozu zählt Kontaktlinsenreinigung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kein Medikamt, ist eine normale Flüssigkeit. Entsprechend musst du leider extra ein kleines reinigungsmittel kaufen

ich bin schon sehr oft geflogen und habe daher erfahrung:) also da du das für deine gesundheit brauchst darfst du das mitnehmen, shampoo etc. auch, aber flüssigkeiten wie wasser etc. nicht :)

janfred1401 07.06.2014, 09:52

auch wenn es um die Gesundheit geht, dürfen die Flaschen oder Behälter die vorgeschriebenen Größen nicht überschreiten. Es ist egal, was in den Flaschen ist.

Also "Vielflieger" bist du mit Sicherheit nicht.

0

Die Begrenzung der mitgeführten Flüssigkeiten gelten für das Handgepäck. In den Koffer kannst Du die Reinigungsflüssigkeit packen.

Schönen Urlaub!

Sunachi 06.06.2014, 22:25

Hä, also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich einfach alle Shampoos und Deos und so auch in den Koffer packen kann und diese Flüssigkeitsbegrenzung nur für das Händgepäck gültig ist ? Wozu sollte ich sowas dann in mein Handgepäck qeutschen? Dann hab ich mir die Minishampoos heute also alle um sinst gekauft :D

0
rudim1950 07.06.2014, 07:44
@Sunachi

Hi, ja es geht darum, dass Du während des Fluges nicht an Deinen Koffer kommst, also aus den Einzelflüssigkeiten keine Bombe oder einen Brandsatz basteln kannst.

Deshalb die Begrenzung für den Chemiebaukasten beim Handgepäck. Reinigungsflüssigkeit gibt es aber auch in den Airport-Apotheken nach der Security (da sind alle Medikamante, Flüssigkeiten, Cremes usw. durchleuchtet, detektiert und für gut befunden worden. Außerdem lässt sich so etwas doch auch nach der Ankunft kaufen.

Infos gibt es bei der Bundespolizei unter dem Thema "Reisevorbereitungen" und dort dann bei "Fragen und Antworten zur Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck."

0

Du brauchst dir keine Sorgen machen wenn du deine flüssigkeit in ein Behälter packst und danach in dein Koffer packst, dann werden die sich nicht dafür interessieren. Hatte ne 500 ml Flasche mit und die hat's auch nicht gejuckt :p LG Marty

Was möchtest Du wissen?