Flüssigkeit im knie nach Punktierung?

3 Antworten

Hi 999LukasH,meist kommt es bei entzündlichen Prozessen im Knie zur Fluesskgkeitsbildung,di symptomatisch abpunktiert werden muss.Erst dann kann nach den Ursachen gefahndet werden.Auch infolge der Punktion kann es zu entzündlichen Infektionen kommen.Steriles Arbeiten ist daher wichtig.Falls die Ursache nicht beseitigt ist,kann das Punktat "nachlaufen".LG Sto

hilft es da wenn ich Hebatrombh auf die schwellung mit flüssigkeit schmiere?

0

Das ist vom punktieren, aber falls es nach einer Woche nicht ab schwillt, geh zum Doc. Aber du musst wohl eh zur Kontrolle dahin ...

auserdem hab ich noch ein wenig flüssigkeit im knie; ist das noch vom rumrühren der punktiernadel

0
@999LukasH

Mach dir keine Sorgen, das wird schon werden. Bei mir hat's auch geklappt ...

0

wie war es bei dir

0
@999LukasH

Alles gut gelaufen. Ich hab genau an die Anweisungen meines Docs gehalten und war schnell damit durch. Solltest du auch machen.

Gute Besserung

0

Kniescheibe verschoben bei Sturz?

Hey, ich bin Dienstag gegen Abend ausgerutscht, weil es auf den Straßen bekanntlich ja ziemlich glatt ist -.- Und auf beide Knie gefallen, hatte danach jedoch keine Schmerzen, heute bin ich in der Stadt rumgelaufen und als ich zu Hause die Treppen hochgegangen bin, hatte ich das Gefühl, dass ich mein linkes Knie nicht vernünftig bewegen kann... Hat sich danach aber wieder eingestellt. Nun schmerzt es aber, wenn ich es einknicke oder durchstrecken will, kann also nicht "normal" gehen... Bin 19 Jahre alt und hatte vorher noch keine Probleme mit dem Knie, nur vor ca. einem Jahr eine Bänderdehnung am Fuß, denke aber nicht, dass das hier relevant ist. Bin dabei, das Knie zu kühlen und es zu schonen und wollte, wenn es morgen nicht besser wird, zum Arzt...

...und hier nochmal fragen, ob evtl jemand eine Idee hätte, was passiert sein könnte?

Liebe Grüße Alexandra

...zur Frage

Ich kann mich nicht mehr hinknien soll ich zum Arzt?

Ich bin vor c.a. 1 1/2 Jahren auf nassen Fliesen ausgerutscht und sehr heftig aufs Knie gefallen das Knie würde dann auch innerhalb von 5 min dick warm und blau und grün und ich konnte kaum laufen nach ein paar Tagen war ich dann beim Orthopäden der meinte Schleimbeutel Entzündung und es würde bald weg gehen.jetzt nach 1 1/2 Jahren kann ich mich immernoch nicht hinknien es tut dann weh und fühlt sich irgendwie falsch und knöchern an beim normalen laufen hab ich keine Probleme nur beim Treppensteigen habe ich manchmal einen stechenden Schmerz und an der Stelle ist mein Knie immernoch tot und ganz leicht bläulich jetzt meine Frage : was könnte das sein und sollte ich noch mal zum Arzt?

...zur Frage

Punktieren eines Knies ja oder nein?

Seit 5 Tagen habe ich ein geschwollenes Knie mit Flüssigkeitsansammlung. Ich kann mein Knie nicht mehr richtig Knicken und beim Treppensteigen ist es sehr schmerzhaft. Nun meine Frage: muss ich es unbedingt punktieren lassen oder wird es von alleine weggehen? Hatte das schon einmal jemand von euch? Hoffe um einen schnellen und guten Rat. Um noch etwas hinzuzufügen, vor einem Jahr wurde bei mir eine Arthrose 2.-3. Grades diagnostiziert.

LG

...zur Frage

Schmerzen in der Innenseite des Knies nach Sport?

Ich habe letztens (vor ca. 3 Tagen) beim Turnen viele Spagate (?) gemacht (u.a. auf dem Schwebebalken wonach ich auch runter gefallen bin) und habe seit dem einen ziehenden Schmerz im Knie und Oberschenkel beim Auftreten bzw strecken des Beines. Mit unter fühlt es sich so an als ob ich mein Knie nicht ganz strecken kann weil sich dort irgendwas verkrampft bzw zu kurz ist (so zumindest mein Gefühl). Direkt bei der Übung habe ich auch keine Schmerzen gehabt (oder sie wurden vom Schmerz des Sturzes übertüncht also können sie nicht so stark gewesen sein.) Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

hab mir das knie verdreht nun ist es blau und dick was könnte das sein?

es schmerzt innen vom knie

...zur Frage

Knieschmerzen (Innenseite des Knies)

Ich hab seid Tagen schreckliche Schmerzen im Knie bzw. Innenseite des Knies. Es ist so Stechen im inneren des Knies. Woran kann das liegen? Was ist das? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?