Flüssigkeit die fest und flüssig ist^^

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stärke in wasser aufgelöst

kennst du da ein rezept von??^^

0

Ich weiß welche Flüssigkeit du meinst aber ich weiß den Namen leider nicht. Ich weiß nur das wenn man zB drauf schlägt das total hart ist weil sich die Moleküle verdichten oder so xD

Kuchen mit selbstgemachten Figuren aus Teig?

Also meine Freundin hat bald Geburtstag und ich würde ihr gerne einen Kuchen backen :) Ich nehme ganz normalen teig und tue schokostückchen rein(den liebt sie :)) und ich wollte noch irgendwas besonderes dazu machen. ich würde gerne aus Teig(der so schmeckt wie der normale teig)figuren selber machen dann ist mir eingefallen dass das nicht geht da der teig zu flüssig ist :S

Kennt jemand einen Teig der fester ist, sodass man figuren daraus machen kann?(wenn möglich sollte er so wie ein normaler teig schmecken) Danke :)

PS: So wie auf dem Foto (ich mache nicht so einen,aber wie bekommen die diese figuren hin?)

Lg SusiPutzi :)

...zur Frage

Warum verliere ich an Ausdauer und die Kraft in meinen Beinen?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und verstehe nicht wieso ich an Ausdauer verliere... ich wirke bei jeder sportaktivität so schlapp ohne Kraft und meine Balance verliere ich auch... ich spiele Fußball und War vor ca 2 bis 3 Jahren ein sehr erfolgreicher Stürmer, jedoch seit diesem 2 bis 3 Jahren werde ich immer schlechter und fühle mich wie ein Opa... PS: ich ernähre mich gesund und ausgewogen und mache auch regelmäßig sport (auch ausdauer) und trotzdem verschlechtert es sich nur noch selbst meine Freundin muss darunter leiden ihr wisst warum.... Wer sich auskennt Bitte antwortet...

...zur Frage

Wie bereitet man Kaiserschmarrn richtig zu?

Es passiert mir jedes mal immer wieder vom neuem. Ich kaufe mir von Mondamin den Kaiserschmarrn in Pulver-Form und bereite alles exakt so zu wie es hinten auf der Packung drauf steht. Ich gieße den Teig dann in die heisse Pfanne hinein (wir haben einen 6 Stufen E-Herd, habe hier aber nur Stufe 5 eingestellt gehabt und dann runter auf 4) und habe auch großzügig Butter vorher dazu gegeben (Anstatt einem Eß-Löffel 2). Aber der Teig brennt mir immer unten an und oben wo noch alles flüssig ist sieht man nicht wie weit das alles ist, also ab wann man wenden muss. Oder muss ich nicht die ganze Masse rein gießen? Zumindest konnte ich noch ein paar Reste retten und verspeisen. Aber es gelingt mir einfach partout nicht. -.- Wäre für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Funktioniert der zum gamen?

Also ich habe vor mir diesen computer zu kaufen glaubt ihr ich könnte darauf flüssig gta 5 fortnite und so grosse sachen wie photoshop flüssig bedienen die werte sieht ihr auf dem bild

...zur Frage

Eiswürfel + Friteuse =?

Wenn ich einen 1 cm³ großen Eiswürfel in einem Teig wende und anschließend in die Friteuse mit dem heissen Fett gebe, was wird passieren? Der Teig wird fest, das Wasser flüssig und tritt irgendwie doch aus dem Teigmantel aus: Wird es nur zischen oder gibt es eine Explosion oder reicht die Menge Wasser dazu nicht?

...zur Frage

Kann ich den Teig retten wenn Zuviel Flüssigkeit darin ist?

Ich wollte heute Kekse backen, undzwar mit Lebensmittelfarbe, nun habe ich einen schönen Teig gemixt und wollte die lebensmittelfarbe dazu geben, diese war allerdings sehr flüssig, allerdings wollte ich es einmal ausprobieren. Nun hat sich der Teig aber nicht stark verfärbt und ist einfach nur sehr nass geworden. Habt ihr eine Idee wie ich ihn nun vielleicht wieder etwas trockener machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?