Flüssige Aminosäure oder Kapseln/Pulver?

4 Antworten

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr alle nicht so wirklich Ahnung von der Materie habt^^ Ich bin seit 3 Jahren Bodybuilder, klar Aminosäuren sind ganz einfach die Bestandteile von Eiweiß... nun alo wo liegt der Sinn an der zusätzlichen Einnahme von Aminosäuren? empfehlen würde ich sie dir nur, wenn du bereits fortgeschrittene Erfahrungen im Bodybuilding gemacht hast. Wenn du Eiweiß zu dir nimmst, hat der Körper die "Arbeit" dieses erst wieder in die jeweiligen Aminosäuren aufzuspalten, damit der Körper sie überhaupt verwenden kann... Aminosäuren machen also insofern Sinn, wenn du sie morgens nimmst (Körper "schreit" förmlich nach Aminosäuren und je schneller er sie bekommt, desto besser, ohne, dass er vorerst Eiweiß aufspalten muss) Vor, bzw. während des trainings und ganz besonders direkt nach dem Training, denn hier gilt: je schneller, desto besser. Ich selber benutze sie (hin und wieder sind scheiße teuer) und muss sagen sie sind in etwa das beste an Supplementen, was es einzunehmen gibt... und ich habe eine Menge ausprobiert. Zu deiner Frage, ob du sie in Tablettenform oder flüssig nehmen solltest, musst du selbst entscheiden, was dir lieber ist. Alleine vom Effekt her sind flüssige Aminosäuren, Also das Liquid besser, da aus demselben grund wie eben genannt der Körper die Tabletten erst "verarbeiten" muss. Von den flüssigen Aminosäuren kannst du dir sicher sein, dass sie direkt ins blut gehen. Nachteil: Sie sind teuer... und wenn du dir eine Pulle Amino-Liquid kaufen solltest, reicht diese höchstens für 2-3 Wochen (gute Präparate) MfG

Die "Aminosäure" gibt es nicht. Schon die Frage zeigt, daß Du wirklich keinerlei Ahnung von der Materie hast.

Aminosäuren sind die Bausteine von Proteinen (=Eiweiß). Alle proteinhaltigen Nahrungsmittel, also insbesondere Fleisch und Fisch, enthalten alle notwendigen Aminosäuren in mehr als ausreichender Menge. Ernähre Dich also einfach ausgewogen mit ausreichend Fleischanteil und Du nimmst genug Aminosäuren zu Dir.

Künstliche Darreichungsformen sind keineswegs besser als in Form von Fleisch.

Danke für deine Antwort. Ich kenne mich wirklich nicht besonders aus. Darum stelle ich ja hier die Frage. Aber ich bin Vegetarier, und möchte bisschen mehr Muskeln aufbauen. Gegen Anabolika und anderen Sch... bin ich ja auch! Aber hier wird man schon ganz schön angemacht wenn man Muskeln aufbauen will. Muss ja nicht jedem gefallen. Und ganz unbedarft bin ich auch nicht. Habe mich schon mit dem einen oder anderen Trainingspartner unterhalten. Die Meinungen gehen aber immer ziemlich auseinander.

0

Hallo alle zusammen ,

meine Mutter  nimmt die Swanson Aminosäure . Hat jemand die auch ausprobiert?

Danke 

Sarah 

Was möchtest Du wissen?