Flüssig und schön sprechen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuche einfach mal Geschichten (Märchen oder sowas) für dich selbst laut vorzulesen. Flüstern dürfte auch helfen. Hauptsache du bewegst deine Lippen und sprichst bewusst die worte, die du ließt. Je häufiger und aktiver du dies tust, desto besser wird auch deine klare aussprache. Hierbei ist es nicht schlimm, wenn du erstmal probleme damit hast. Aber je besser du dich da einarbeitest, desto besser wird allgemein deine "textsicherheit". :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch dich zu entspannen und nicht daran zu denken, dass du dieses "Problem" (wenn man es so nennen kann) hast.
--> frei heraus !!
und Übung macht es auch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wanted98
01.12.2015, 23:17

Ja habe es schon mal versucht aber wenn man mal so ein sehr schlecht satz zusammen baut lachen schon einige leute das klappt nicht

0

Lesen hilft wirklich bei sowas gut, aber es hilft nicht wenn du dich immer nur dazu zwingst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wanted98
01.12.2015, 23:15

Naja lesen ist echt nicht mein ding :D

0
Kommentar von DieterRantel
01.12.2015, 23:16

wie alt bist du denn?

0

Was möchtest Du wissen?