flügelschlag eines schmetterlings auslöser für hurricane

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schmetterlingseffekt ist ein theoretischer meteorologischer Grenzfall, der im Einzelfall praktisch schwerlich nachzuweisen, grundsätzlich aber nicht unmöglich ist. Man kann sich ja z.B. vorstellen, dass ein Hochregal aus dem labilen Gleichgewicht in's Kippen gerät, weil sich gerade noch eine Mücke an der geeigneten Stelle niederlässt. Ähnliche labile Gleichgewichte kommen auch in der Meteorolgie vor. Interessanter ist der Effekt allerdings in sozialen wirtschaftlichen Bereichen: Da kann schon einmal der einzelne Leerverkauf eines Kleinanlegers eine ganze Bankenkette endgültig zum wirtschaftlichen Kippen bringen. Irgendwie wird ja immer das Maß voll.

doch klar ist es möglich! gehört alles zur chaos theorie...aber das kann man hier nich erklären^^

Das würde mich auch mal interessieren. Ich würde auf eine Metapher tippen!

Hilfe - Wie heißt diese Schrift?

Hallo alle zusammen, kann mir jemand verraten wie diese Schrift heißt ? (gemeint ist die von 'Hurricane')

http://royalites.deviantart.com/art/hurricane-texture-pack-601832861

...zur Frage

Metapher - Flügelschlag eines Schmetterlings

Weiß jemand was mit dieser Metapher gemeint sein könnte? jemand hat mir vor kurzem gesagt, dass die metapher eines flügelschlags eines schmetterlings gerade perfekt passt, habe allerdings nicht verstanden was damit gemeint ist. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Danke ;)

...zur Frage

Was genau bedeutet dieser Satz? Schmetterlinge...

Hallo, hab einen Satz gelesen: ich höre nur den ohrenbetäubenden Flügelschlag eines Schmetterlings. Wie kann man das interpretieren?

...zur Frage

Schmetterlingseffekt erfinden?

Hilfe! Ich muss in Englisch einen Report über einen selbst ausgedachten Schmetterlingseffekt schreiben.

Das bedeutet z.b. wie ein Flügelschlag eines Schmetterlings einen Tornado auslöst, dieses Beispiel ist allerdings im Buch gegeben und darf nicht genutzt werden.

Habt ihr eine Idee? Vielen Dank

...zur Frage

Ist der Schmetterlingseffekt philosophiscj gemeint oder stimmt es, dass ein flügelschlag eines schmetterlings einen tornado irgendwo auslösen kann?

...zur Frage

Wie funktioniert das mit den Gästelisten beim Hurricane?

Ich stehe auf der Gästeliste und auf meiner Einladung steht, dass ich meine Einlassberechtigung mir woanders abholen muss als beim Festivalgelände. Da ich noch nie beim Hurricane war weiß ich jetzt echt nicht was ich tun soll.. Stand jemand von euch schon mal auf der Gästeliste und weiß wie das funktioniert und ob man da lange anstehen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?