Wie kann ich ein Flügelfenster kindersicher machen?

Das Fenster  - (Fenster, Kindersicherung)

4 Antworten

Bekannte haben außerhalb der Kinderreichweite eine Stange eingesetzt, die ein Öffnen durch einen kleinen, nicht kräftigen Menschen verhinderte.

Quasi wie ein Riegel über die ganze Fensterbreite und an den seiten fest in 2 Halterungen.


das hindert kinder nicht daran aus dem fenster zu fallen.

0

das brauchst du nicht kindersicher machen. einfache erziehung und ein striktes verbot das fenster anzufassen genügt. und die klassische überwachung durch die eltern erledigen den rest. dann fassen kinder auch die fenster nicht an.

Und wenn sie ungehorsam war und dann doch aus dem zweiten Stock fällt (wie ständig anderswo gelesen), ist das nicht mal zweijährige Kind einfach selbst schuld? Klingt nicht optimal.

0

hol dir so einen klemmstabge und setz die innen vor das fenster. haben wir auch so gamacht als unserer kinder klein waren.

Aber schützt die? Die Fenster gehen doch nach außen auf, nicht nach innen?

0
@Schnux

also unsere fenster gehen alle nach innen auf - kenne auch keine die nach außen aufgehen !?!?

0
@Otilie1

Ja unsere Fenster sind wohl nicht normal :D leider 

0

Warum öffnen Fenster in Deutschland nach außen?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es in anderen Ländern so ist, weiß nur dass es in Nordamerika meist Schiebefenster sind oder Fenster, die mit einem Kurbelmechanismus nach außen öffnen.

Die einzige mögliche Erklärung, die mir einfiel ist die Möglichkeit, die Fenster auch von außen putzen zu können, was schwierig bis unmöglich ist wenn sich die Fenster nach außen öffnen und man nicht gerade im Erdgeschoss wohnt.

Aber: ist das wirklich der Grund, oder gibt es eine andere, viel logischere Erklärung?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie kann man ein Foto so bearbeiten, dass man innen das foto in scharf hat und außen unscharf

Ich würde gerne mal ein Foto machen, das so bearbeitet ist, dass es in der mitte groß und scharf ist und außen das selbe in unscharf.

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit Doppelscheibe von innen zu reinigen?

Wir haben große Holzfenster mit Doppelscheiben.Das Fenster ist in der Mitte nicht zu öffnen.Leider sind die Fenster zwischen den Scheiben dreckig.Gibt es irgendeine Möglichkeit,dass sauber zu bekommen?

...zur Frage

Wo finde ich die Dachfensterbezeichnung?

Normalerweise lässt sich ein Dachfenster ja in der Mitte einmal um 180° kippen, dort sind man ja dann auch die Bezeichnung.

Bei meinem Fenster geht das aber nicht. Am Fenster ist eine Hydraulik angebracht, weshalb sich das Fenster nur nach außen öffnen lässt.

Eine Bezeichnung habe ich auch nicht gefunden; (ich glaube, unsere Wohnung war mal für Firmen gedacht).

Kennt sich hier wer mit solchen Fenstern aus?

...zur Frage

Warum gehen gekippte Fenster in Skandinavien nach außen und in Deutschland nach innen?

...zur Frage

Treppengeländer kindersicher machen

Hallo! Ich habe das Problem, dass im Flur ein relativ altes Treppengeländer angebracht ist. Die Abstände zwischen den Stäben sind größer als 10 cm und somit nicht kindersicher. Das könnte man ja noch irgendwie abdecken (Stoff o.ä.). Aber vom Boden zum Geländer sind auch mehr als 10 cm und wenn sich mein Sohn dadurch quetscht, fällt er tief... Hierfür habe ich noch keine Lösung gefunden. Hat jemand eine Idee, wie ich den Teil vom Boden zur unteren Geländerkante kindersicher machen kann? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?