Flügel zum üben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es gibt durchaus brauchbare Digitalpianos mit guten Klaviaturen. Die sind aber auch nicht so günstig, wenn man wirklich studieren will.

FL Keys aus Österreich hat gut abgeschnitten als Masterkeyboard mit handgefertigten Teilen sowie Lichtsensoren.

Man kann Klaviere aber auch mietkaufen oder finanzieren, auch mit Silent-Technik als Hybridpiano.

Ein Hoffmann Bechstein liegt bei ca. 100 € monatlich mit deren Vario System, ein echtes Klavier mit Digitalmodul, um über Kopfhörer zu spielen

Das Yamaha Klavier liegt auch bei 101 € monatlich mit dem Silent System

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Yamaha-b1-SG2-PE/art-PIA0001814-000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier in Frankfurt gibt es in der Stadtbücherei ein Klavier. Das kann man mit Kopfhörer spielen bzw. MUSS man natürlich auch :-) um die Leser nicht zu stören. Vielleicht gibt es das bei Euch auch, falls das in Frage kommt. Man kann nur nie wissen, ob es gerade benutzt wird und muss ggf. Wartezeiten mit einberechnen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!IN welcher Stadt wohnst du denn ? Bei mir in Köln zum Beispiel gibt es in der Stadtbibiliothek ein Flügelzimmer, welches man kostenlos für mehrere Stunden am Tag benutzen darf. Vielleicht gibt es sowas auch bei euch in der Stadt. 

Liee Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage mal an Eurer Schule nach. In unserer Gesamtschule gab es mehrere Flügel. Wenn Du in der Oberstufe Musik belegst, kannst Du eventuell mit dem Musiklehrer sprechen, ob es nachmittags eine Möglichkeit zum Üben gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Colinpianist19
12.08.2017, 16:38

Ich habe schon in meiner Schule gefragt und die erlauben das nicht. Ich hab auch Musik 4 stündig gewählt..

0

Hat deine Schule keinen Flügel? Der Schuldirektor erlaubt dir das Spielen sicherlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Colinpianist19
12.08.2017, 16:37

Ich kann nachmittags nicht mehr in unserer  Schule üben, ich habe schon den Musiklehrer gefragt. Ich bin echt verzweifelt.. meine Klavierlehrerin hat mir von Einer Bezahlung eines Klaviers aufgrund von sehr guter Leistung erzählt. Ich hatte dieses Jahr in der 10 klasse einen 1,5 schnitt und das ist auch zu schlecht dafür.. 

0

Was möchtest Du wissen?