Flüge stornieren, greift die Versicherung der Kreditkarte gold von der Sparkasse?

5 Antworten

Eine Goldkarte includiert meist auch eine Reiserücktrittsversicherung. Aber dazu zählen meist nur Unfälle, Todesfälle enger Verwandten oder akute Erkrankungen. Lese in den geschriebenen AGB's unter " Leistungsausschlüsse" nach...

Das kommt auf die Sparkasse an und mit welchem Versicherer diese zusammenarbeitet. Jede Sparkasse ist dort eigenständig.

Da musst du genau in DEINEM Vertrag nachlesen, was da alles als "Versicherter Rücktrittsgrund" aufgeführt ist.
Normalerweise sind bei Reiserücktrittsversicherungen nur so was wie Krankheit, Todesfall, unerwartete Arbeitslosigkeit,... versichert.

Kam dir ne Krankheit dazwischen? Dann evtl. . Guck mal in den versicherungsbedingungen nach

Kommt auf den genauen Grund an.