Flüge online Buchen ohne Kreditkarte und Paypal

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt natürlich von der jeweiligen Fluggesellschaft ab, was die akzeptieren. Bei Lufthansa ist es z.B. so, daß du auch per Lastschrift bezahlen kannst, aber dann darf das nicht zu kurzfristig sein. Da müssen zwischen Buchung und Flug schon noch ein paar Tage liegen, sonst wird diese Bezahloption gar nicht angeboten.

Nein, wie sollte das auch funktionieren?

Der Veranstalter benötigt Sicherheiten einmal für die Zahlung und an zweiter Stelle eine nachprüfbare Adresse.

Na ja, Du brauchst mindestens ein Bankkonto. Bei manchen Anbietern geht das, die buchen dann bei Dir ab. Oder Du überweist. Aber dann normalerweise eben frühzeitig, also möglicherweise Monate vor dem eigentlichen Flug. Manche verlangen bei Bezahlung über Kreditkarte inzwischen auch ein paar Euro Aufpreis.

Was möchtest Du wissen?