Flüge Online Buchen Gepäck von Fluggesellschaft extra bezahlt werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt von 2 Faktoren ab:

Die LowCoster kassieren für alles, was nicht der reine Flug ist, extra, also Gepäck, Essen, Trinken, Sitzplatzreservierung, ....

Die klassischen Airlines haben verschiedene Tarife. Je nachdem welchen Tarif Du wählst, hast Du Flug, Verpflegung, Gepäck, Sitz inkludiert.

Allerdings hat Lufthansa ein neues Tarifkonzept aufgelegt, so dass Menschen, die ohne den klassischen Koffer (Gepäck) reisen, also z.B., übers Woe mal kurz weg (nur kleines Handgepäck) oder eben nur so an einem Tag morgens hin und abends retour einen Tarif wählen können, bei dem das rausgerechnet ist und somit ist er eben billiger.

Wenn Du diesen auswählst und dann doch einen Koffer aufgeben willst, zahlst Du nach. Wenn Du also weisst, dass Du einen Koffer mitnehmen wirst, dann wähle einen Tarif, der das Gepäck inkludiert hat.

Der reis ist eigentlich gut ablesbar, muss auch vor dem Bezahlen nochmal mit allen anderen Kosten ausgewiesen werden und ausserdem hast Du ja bei seriösen Seiten auch immer noch mal vor dem finalen Buchungsschritt die Möglichkeit, die die Bedingungen durchzulesen und das sollte man machen um nicht unliebsam überrascht zu werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich suche Flüge immer über Skyscanner und buche dann direkt bei der Fluglinie. Dann wird auch direkt der Preis für das Gepäck angezeigt. Übrigens: Wenn du das Gepäck gleich dazu buchst, ist es etwas günstiger, als wenn du es erst am Schalter anmeldest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MongoMongo
22.11.2015, 19:38

Bei der Fluglinie würde ich auch gerne buchen, doch dort ist es knapp 2x teurer.

0

gepäckpreis ist eigentlich immer im flugpreis enthalten , hab noch nie extra bezahlt !

gepäck 20-30kg und handgepäck 8-10kg je nach airline .. falls du dies überstreitest wirst du zu kasse geben, aber sogar noch bei 1-2kilo zu viel drücken die ein auge zu !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?