Fluege online Buchen Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geb meine Daten ( abflughafen, zielort, datum etc.) immer bei Skyscanner ein. Und die seite sucht dir unter allen Seiten/Anbietern, die es gibt den billigsten flug zur besten zeit. Da du ja je nachdem was du wählst, immer auf eine andere website oder zu anderen Anbietern geschickt wirst kann ich dir nicht sagen oh man mit paypal bezahlen kann. Das hängt dan von der Seite bzw von dem Anbieter ab bei dem du letztendlich buchst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde immer direkt bei der Airline buchen. Kredit Karte würde ich als sicherer bezeichnen als Paypal, da die zahlungs Seiten sowieso verschlüsselt sind und man jetzt ja auch das 3D Secure braucht. Auch gehen deine Daten so nicht durch Drittanbieter (denn die Seiten wo du mit Paypal zahlen kannst sind Drittanbieter von Flügen die deine Zahlung sowie deine Daten an die Airline weiterleiten).

Ich buche seit Jahren immer direkt bei der Fluggesellschaft. Falls es mal Probleme geben sollte, kann das dann direkt gelöst werden. Teurer als über die Portale ist es nicht.

Also ich würde auf eine Vergleichsseite gehen (habe gute Erfahrungen mit Skyscanner) und von dort kannst du den billigsten Flug auswählen und wirst dann auf die Seite der Fluggesellschaft weitergeleitet. Wenn du nur in Europa fliegen willst und dir Komfort nicht so wichtig ist, würde ich aber gleich bei Ryanair buchen. Die sind sowieso am günstigsten.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Flightsimmer und bewandert in Sachen Flugzeug

Was möchtest Du wissen?