flüge buchen, 3-4 wochen vorher?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kannst ja mal versuchsweise einfach ein paar daten eingeben, zb bei flüge.de oder lufthansa.com etc. man bekommt zwar noch ein paar restplätze, oftmals sind diese dann aber kaum noch freiwählbar, dh am klo oder ohne fenster etc. (also die "schei.ss"plätze)

und teurer wird es auch noch, weil es für die airlines nochmal extra aufwand macht die kosten für kerosin etc zu planen. und am teuersten ist wenn du am flughafen für den nächst verfügbaren flug buchen willst.

Das soll sogar die günstigste Zeit sein. Guck doch einfach mal auf den Urlaubsportalen (z.B. ab-in-den-urlaub.de) und guck, ob du was findest.

Susannchen4 15.01.2013, 17:16

ja nur das sagt mir ja nicht ob ich das 3-4 wochen vorher buchen kann :/

0
daCypher 15.01.2013, 17:23
@Susannchen4

Du kannst aber z.B. jetzt gucken, ob du Flüge für den Zeitraum vom 04.04. - 11.04. findest. Das würde deine Frage dann schon beantworten.

Ob genau der Flug, den du haben willst Ende Juli noch verfügbar ist, kann dir natürlich niemand sagen.

0

meinst du nicht auch, dass es darauf ankommt, wann und wohin du reisen willst??

Susannchen4 15.01.2013, 17:12

anfang august nach kroatien.

0

Was möchtest Du wissen?