Hat jemand eine Idee für eine Leitfrage für meinen Vortrag über die Flüchtlingspolitik?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Flüchtlingspolitik mit der Judenverfolgung vergleichen? Das ist ein ziemlich ungewöhnlicher Ansatz. Mich würde interesserieren wie du das in Relation setzten möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Verursacht die Flüchtlingskrise einen Rechtsruck in Europa? Parallelen und Unterschiede zum Aufstieg des Nationalsozialismus."

Ist aber nur ein Vorschlag. Am Ende musst du ja auch eine Antwort zu der Frage finden. Ich persönlich würde erst mal meinen Vortrag ausarbeiten und dann gucken, welche Frage ich in diesem Vortrag am besten beantwortet habe. Wenn man sich die Leitfrage schon aussuchen kann :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ! ich halte demnächsten ein Vortrag über die Flüchtlingspolitk (2015) mit Vergleich des Nationalsozialismus ( Judenverfolgung).

Ein solcher Vergleich ist absolut unangebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hausaufgaben
10.11.2015, 15:06

Ich meine nicht vergeichen sondern im Bzug zu damals also die Judenverfolgung. Heute flüchten die Flüchtlinge freiwillig, damals hatten sie keine andere Möglichkeit

0

Was möchtest Du wissen?