Flüchtlingsklasse benimmt sich schlecht?

17 Antworten

Hi, ich will ehrlich zu dir sein: Du kannst nicht viel dagegen machen.
Diese Entscheidung das ihr eine Flüchtlingklasse bekommt, hat die Politik getragen. Sinn der Sache ist, dass sie durch den Kontakt zu deutschen Kinder besser integriert werden. Der Politik ist bewusst das Asylanten aus muslimischen Ländern schlecht integrierbar sind und sie wollen daher die Verantwortung auf euch Kinder abwälzen. Ihnen ist teilweise nicht ganz bewusst wie sehr ihr darunter zu leiden habt, weil sie in ihrem Alltag nicht den Kontakt zu diesen Menschen haben, da sie in einer Zeit groß geworden sind wo es in Deutschland fast nur deutsche gab. Es ist sehr traurig das eure Welt dadurch gewaltsam geworden ist.
Du hast dich gefragt warum euer Schuldirektor so klein beigibt, obwohl er ja sieht was Sache ist. Das liegt daran das es (wie du ja selber gemerkt hast) in unserem Land zum inoffiziell verboten ist etwas schlechtes über Ausländer im allgemeinen zu sagen. Das hätte nicht nur gesellschaftliche Konsequenzen sondern auch zum Teil berufliche. Wenn dein Schulleiter jetzt also offiziell sagen würde, dass er die Schulklasse nicht mehr haben will, dann würde er schnell als Rassist abgestempelt werden und seine hohe Stelle und sein Ansehen verlieren. Ja, das ist ungerecht und auch Traurig. Unsere Medien sind sehr linksradikal und unsere Politik auch. Das liegt daran das alle angst haben ausgeschlossen zu werden, wenn die eine Meinung vertreten die nicht links ist. Das heißt also nein leider kannst du nichts direkt dagegen machen. Das einzige was man noch in Deutschland dagegen machen kann ist Parteien zu wählen die auf die Bedürfnisse ihrer Bürger eingehen. Tut mir leid das ich es so hart formuliere, aber ich will dich nicht anlügen, weil es dir nicht helfen würde.
P.S.: Spätestens im Studium hast du mit diesen Menschen nichts mehr zu tun. Halte durch.

Gut, noch zwei Jahre, dann hab ich Abi und zieh nach Island XD Hoffentlich ist es da besser 

0

Unsere Medien sind sehr linksradikal und unsere Politik auch.

Linksradikal oder eben nicht. Sehr linksradikal geht nicht.
Woher ist deine Familie eingewandert?

Mal abgesehen davon, dass deine Aussage inhaltlich natürlich völliger Quatsch ist.

2

Island ist gut ;). Da gibt es solche Probleme nicht und die Menschen sind sehr nett. Ich selber werde mit meiner Freundin und Familie in ein paar Jahren nach Amerika auswandern, da es hier zum Teil zu gefährlich wird und ich nicht möchte das meiner Freundin etwas passiert.

1
@Diablo1989

da es hier zum Teil zu gefährlich wird 

Und dann nach Amerika?

Der war gut!

2
@Diablo1989

Gute Idee! Ich persönlich finde Amerika etwas Abartig, aber wenn, dann Alaska :D

0

Klar wenn ich ins Ghetto ziehen würde, dann könnte ich auch gleich hier bleiben. Aber Amerika ist groß und es gibt dort Gebiete die sicherer sind als Deutschland und auch sehr viel angenehmer.

0

Amerika is mir auch nicht das sympathischte Land aber: Jeden Tag Sommer 😱 (wenn man an die richtige Stelle zieht).

0
@AnonymTiger

Leider werden die intelligenten/ fleißigen Leute wohl spätestens  in 20/30 Jahren alle auswandern. Ich hoffe ja es kommt noch anders aber unsere Politik in den letzten Jahren war so katastrophal dass man mit dem Gedanken spielen muss. Und die Zukunft sieht auch nicht besser aus. Manche Leute wollen "Gutmenschen" sein und andere gehen dann natürlich in eine rechte(re) Ecke. Und bei diesem Ganzen  links/ rechts Getue vergessen wir die eigentlich wichtigen Themen. Mit guter Realpolitik hat das nichts zu tun. 

1
@Chogath

Ich denke auch, dass die meisten auswandern werden. Meine Freundinnen und ich wollen alle nach Skandinavien. Ich komme auch zu kleinem Teil aus Norwegen. Aber das Problem ist ja, dass wir unser Land aufgeben. Ich überlege auch, ob ich aufs Land ziehen soll, aber in Deutschland bleibe. Es ist nämlich auch irgendwie feige, das Land aufzugeben

1
@AnonymTiger

Ich finde es auch schrecklich, wenn man Deutschland aufgeben muss. Nur was soll man machen? Man kann wählen aber der Großteil der Bevölkerung wählt weiter CDU. Ich sehe da einfach keine chance etwas zu ändern. Wenn also nächstes Jahr nichts vernünftiges bei der Wahl rumkommt dann ist Deutschland für mich persönlich verloren.

0
@Diablo1989

@Diablo: Ich fürchte, Auswanderung wird dein Problem nicht lösen. Jedenfalls, wenn du in eine Demokratie auswanderst. Denn es ist auch anderswo so, dass die gewählte Mehrheit die Richtung bestimmt.

1

Doch das löst die Probleme, da die Schwarmintelligenz manchen anderen Ländern besser is.

0
@Diablo1989

@Diablo: Ach ja. Amerika. Trump. Aus Sicherheitsgruenden.

Schon mal die Verbrechensrate Amerikas mit der Deutschlands verglichen?

0

Ehrlich gesagt denke ich, dass die Verbrechensrate sinken wird dank Trump. Klar unsere Medien hassen Trump, deswegen hassen ihn die meisten Deutschen nunmal auch. Medien geben die Meinung vom Volk vor.

1
@Diablo1989

@Diablo: Ich hasse Trump nicht, das wäre ihm zuviel Ehre tun. Ich finde ihn einfach lächerlich, aber er kann auch gefährlich werden.

1

Ich finde Hillary Clinton gefährlicher, da sie auf Eskalationskurs mit Russland gegangen wäre. Genau wie Obama.

0

Wieso ist das so?

Das ist eine Art von Rassismus kombiniert mit Kuschelpädagogik. Da wird angenommen, die Flüchtlingskinder seien quasi Naturkinder, die noch nie in einer Schule waren, hochgradig traumatisiert im Krieg und auf der Flucht.

Das mag auf einzelne Kinder zutreffen, aber die meisten kommen aus Städten und waren zumindest für ein paar Jahre in einer Schule, die in der Regel so abläuft, wie bei uns die Schulen vor 50 Jahren. Aufstehen, wenn der Lehrer mit einem spricht, keine Widerworte geben, als Strafe kriegt man mit dem Lineal eins über die Finger.

Mit der Erwartung kommen die Kinder also hier in die Schulen, lernen aber schnell, dass es in Deutschland anders läuft. Das chaotische Verhalten ist eine Anpassung an unsere hiesigen Verhälnisse, wo die Kinder keine Grenzen mehr gesetzt bekommen, besonders die jungen Flüchtlinge, weil sich die "Armen" ja erstmal eingewöhnen müssen...

Als Folge verlieren die Kinder den Respekt vor der Schule und dem Lehrpersonal. Leider! Denn beides brauchen sie dringend, um in der deutschen Gesellschaft erfolgreich zu werden. Die Kinder sind nicht schwer integrierbar, sie werden einfach falsch behandelt.

Was kannst du dagegen tun? Beschwer dich, denn letztendlich nützt das auch den Flüchtlingen. Ich garantiere dir, dass du auch unter den Flüchtlingskindern Verbündete findest. Viele wünschen sich eine "richtige" Schule, in der sie etwas lernen, anstatt ihre Zeit mit Roller fahren im Gang zu verschwenden. Hör dich mal bei den älteren um, nimm sie mit zum Vertrauenslehrer oder Direktor. Dann ist auch klar, dass du kein Rassist bist :-)

Ich glaube auch, dass viele ein bisschen mehr Strenge brauchen. Nur sprechen halt die meisten kein Deutsch und können nicht schreiben... Frage: Wieso Gymnasium???? 

1
@AnonymTiger

Versuch es mal mit Englisch :-) Und warum nicht Gymnasium? Viele sind in der Hauptschule total unterfordert. Und das Deutsch, das sie dort lernen, ist unterirdisch... 

1

Suche dir ein paar andere, die es genau so sehen und die sich an den gleichen Sachen stören.

Du kannst dem Schulleiter gerne sagen, dass du nichts gegen die Flüchtlinge hast und da auch echt nette dabei sind, du es aber unfair findest, dass sie so anders behandelt werden. 

Die Weihnachtsmänner würde ich nicht ansprechen, die kann auch ein Lehrer privat gekauft und denen geschenkt haben. Viel mehr würde ich das schlechte Verhalten auf dem Gang ansprechen, für das ihr Ärger bekommen habt und sie nicht.

Natürlich, die müssen sich erst mal einleben, aber wenn sie die Regeln nie durchsetzen, dann wird es hinterher noch schwerer. Denn davor durften sie es dann ja.

"Natürlich, die müssen sich erst mal einleben, aber wenn sie die Regeln nie durchsetzen, dann wird es hinterher noch schwerer. Denn davor durften sie es dann ja."

Hetze pur. In anderen Ländern sind Lehrer in Schulen viel strenger als in Deutschland und dürfen auch ganz anders bestrafen. 

4
@AntwortMarkus

Warum ist das Hetze?

Ist bei deutschen Kindern nichts anders, bei denen vorher Regeln nicht durchgesetzt wurden und die sich dann plötzlich dran halten sollen. Das klappt in vielen Fällen auch nicht.

3
@AntwortMarkus

Auch ich erkenne keine Hetze... Integration funktioniert nur, wenn man alle gleich behandelt. Wenn jemand Blödsinn macht, sollte er genauso bestraft werden wie die anderen auch. Je früher man dies durchsetzt, desto eher gelingt die Integration.

 

3

Weil Markus nicht selber denken kann.

2
@Diablo1989

Stimmt, immer alles was irgendwie auch nur annähernd gegen Migranten ist ist sofort Volksverhetzung

1
@AnonymTiger

Wäre es keine Hetze, würde der Fragesteller eine Lösung des Problems vor Ort suchen. Es Gibt die Klassenpflegschaft, den Elternbeirat und die Vertrauenslehrer. Hier kann niemand etwas tun.

1
@AntwortMarkus

Mal abgesehen davon, dass es einen Schüler absolut nichts anzugehen hat, wie sich eine Klasse benimmt. Das ist Sache der Lehrer. Die Schulleitung wird sich kaputt lachen... Sollte dem Fragesteller von seiten anderer Schüler (Flüchtling oder nicht= passieren, ist mit Zeugen der Vertrauenslehrer oder eigener Klassenlehrer anzusprechen. In der Frage ist aber nur davon die Rede, was denn den FS so stört...


0
@Gugu77

Natürlich geht es mich etwas an! Wenn mir ein Bein gestellt wird, ich dadurch gestört werde, geht es mich etwas an

2

Was könnte schlimmes passiere, wenn es auch zukünftig in Deutschland keine Flüchtlingsobergrenze gibt?

...zur Frage

Mobbing in der Schule, Nachbarschaft?

Hallo zusammen!

Mein kleiner Bruder (13) wird von zwei Nachbar Kinder geärgert. Mittlerweile kann man kaum von Mobbing sondern von Tyrannisieren sprechen! Sie machen sein Fahrrad kaputt, treten ihn beim vorbeifahren vom Fahrrad, spucken, beleidigen und so weiter. Mittlerweile läuft das schon so weit, dass Sie unsere Mülltonnen anzünden, Gelbe Säcke zerreißen oder sogar Feuerwerkskörper in den Briefkasten stecken. Leider habe ich keinerlei Beweise außer das, was wir sehen (und hören) und die Eltern der beiden sind genauso "gestört" wie die Kinder selbst. Habe mich einmal beschwert, da einer der Jungen wiederholt ein Bild von MIR, meinem Bruder und sogar Familienfotos  ( obwohl wir nichts mit denen zutun hatten  ) verunstaltet und ins Internet gestellt hat. Davon hatte ich einen Screenshot mit seinem Namen, Handynummer etc. auf dem Handy. War ich also bei den Eltern, dort wurde ich runtergemacht als wäre ich der letzte Dreck und ich habe nichts erreicht! In der Schule haben die zwei Jungs schon Konferenzen, wegen dem zerstörten Fahrrad, aber das Fahrrad ist nur Nebensache! Dieses Theater muss beendet werden aber wie? Hat irgendwer schon Erfahrung und kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Warum sind viele so fremdenfeindlich zu Asylanten?

Hallo ich möchte die Frage stellen und keine hate Kommentare sehen. Seit 2 oder 3 Jahren fliehen Leute in der Hoffnung auf ein besseres Leben in Deutschland und ich bin auch dafür ,dass sie Schutz und Hilfe von uns bekommen aber einige anscheinend nicht, woran liegt das, an dem Umgang mit Fremdem? An dem Rassismus(Hitler) Deutschland's ,den viele gut finden, was dieser aber nicht ist oder woran sonst? Ich will nämlich diese Leute umstimmen und muss erst mal den Grund für ihre Seiten Wahl kennen, danke.

...zur Frage

Immer mehr respektlose Schüler!?

Hi Leute,

mir fällt immer mehr auf, dass die neuen Klassen, die auf unser Gymnasium kommen, von Stufe zu Stufe asozialer werden, besonders die Jungs. Da bekommt man als Oberstufen-Schüler schon doofe Kommentare von Fünft-Klässlern! Die sind drei Köpfe kleiner als ich! Außerdem bezweifelt man bei manchen Kindern die Gymnasial-Empfehlung. Vor den Lehrern und zu Hause schleimen die dann rum und sind deren "brave Kinder". So merken die Lehrer das auch gar nicht. Jetzt kommt es halt nur recht peinlich rüber, wenn ich mich über Fünft-Klässler beschwere, da lacht mich doch jeder Lehrer aus! Aber man muss den Kindern, aber auch besonders den Eltern vermitteln, dass sie etwas falsch gemacht haben! Sonst merken die es nie und benehmen sich wahrscheinlich auch später so. Unser Gymnasium wird vollkommen überbewertet.

Kennt ihr das auch? Habt ihr eine Idee was man machen kann? Und habt ihr auch das Gefühl, dass man viel zu leicht aufs Gymnasium kommen kann? Ich will hiermit übrigens nicht damit angeben, dass ich auf 'nem Gymnasium bin, bei unserem wäre das peinlich.

LG

Mel C

...zur Frage

Wie würden Deutsche auf die Flüchtlinge reagieren wenn diese nur weiße Haut hätten?

Entschuldigung, ich mein das ernst. Mache mich weder lustig noch bin ich Rassist. Komme beruflich viel rum und höre die Leute viel reden. Gestern hat jemand gesagt mann sollte im Ausland aufpassen das sich keine “Schwarzen“ mit im Gepäck verstecken. Ich bin darauf nicht eingegangen weil ich es blöd finde. Ich habe Angst vor der kollektiven Verblödung bei der Bild und Stern ihren besten Beitrag leisten, siehe letzte Titelseite der Bild. Angst und noch mehr Angst macht die Leute seit Jahren immer blöder und treibt sie in kurzes, emotionales, unüberlegtes denken. Sollen nun wirklich Menschen einfach auf dem Meer sterben nur damit wir unseren Wohlstand auch nicht im geringsten teilen müssen? Fahren wir lieber weiter SUV und verkaufen dafür unsere Seele? Als die Flüchtlingswelle angefangen hat hätte ich nie gedacht das es mal soweit kommt aber ea ist wirklich nicht mehr weit bis wieder Nationalsozialisten an der Macht sind. Und das alles nur weil die dunkel sind und aus Afrika kommen? ..Das war jetzt meine Meinung die detailliert wohl nicht absolut stimmt aber ich möchte gerne einige Meinungen dazu hören.

...zur Frage

Suche eine Musikvideo, in welchem Kinder mit Tiermasken auf Fahrrädern eine Straße entlangfahren. Kann mir zer da helfen?

Im dem Musikvideo, ich bin mir leider über das Genre im Unklaren, fahren eine Kids-Gang mit ihren Fahrrädern eine Sraße entlang. Sie tragen allesamt Masken, welche Tiergesichter zeigen. Ein Junge hat keine Fahrrad und muss joggen, um Anschluss zu halten. Seine "Freunde" warten,allerdings mit auf Ihn und so bleibt dieses traurig am Straßenrand zurück und setzt sich auf den Bordstein. Dann ist das Video zuende. Weis einer wie das Musikvideo heißt oder vom welchem Interpreten es ist? Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?