Flüchtlingsheim für Kinder in regensburg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informiere dich über die Flüchtlingshilfe deiner Stadt (offiziell nachfragen oder bei Facebook suchen, viele Gruppen sind auch dort präsent), welche Angebote es gibt. Eigene Spielgruppen für Kinder gibt es nicht oft, aber manchmal gibt es Mutter-Kind-Gruppen und auch bei Angeboten für Erwachsene, speziell für Frauen, sind oft Kinder dabei, die beschäftigt werden müssen. Ich leite z.B. einen Deutschkurs und während die Erwachsenen unterrichtet werden, gibt es auch immer ein, zwei Ehrenamtliche, die in der Zwischenzeit die Kinder beschäftigen.

Allerdings ist es für so etwas wichtig, dass du zuverlässig bist. Die meisten Angebote finden wöchentlich statt.

Da die Flüchtlingsjugendliche in "normale" Schulen gehen, denke ich, dass die Flüchtlingkinder in "normale" Kindergärten gehen.

Du kannst ja erst mal ein Praktikum im Kindergarten machen und wenn Dir das gefällt, lernst du Erzieherin.

Ich bin 15.

0

Hallo

frag am besten direkt bei den Einrichtungen nach. 

°LG

Ich finde ja nicht mal Einrichtungen, das ist ja das Problem!:D 

0

Was möchtest Du wissen?