Flüchtlingsheim besichtigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei Fishsauce, natürlich kannst du dorthin gehen, anklopfen, brav "guten Tage" sagen und erklären, dass und was du willst. Wahrscheinlich kommt es gut an. Die Suppe (oder etwas anderes Nützliches) brächte ich dann ggf. beim zweiten oder dritten Besuch mit. Und so. Grüße!

Sorry, aber das ist kein Zoo - da leben MENSCHEN! Wenn dich das Thema WIRKLICH interessiert, erkundige dich vor Ort und biete ECHTE Hilfe an: ehrenamtliche Deutschlehrer, Menschen, die bei den Behörden oder auch nur beim täglichen Einkauf oder der Bedienung einer Waschmaschine helfen, werden da dringend gebraucht. Suppe kann man gemeinsam kochen und dabei die Namen der Zutaten lernen - dann weiß man auch, was drin ist. Aber "Geschenke" aus Mitleid haben was von Ablasshandel - und das Gespür dafür ist umso feiner, je weniger du die Sprache des anderen verstehst!!!

18

Ablasshandel? Ich wollte bloß nicht mit leeren Händen kommen.

0
37
@Fishsauce

Ich rede nicht von DEINER Idee dahinter sondern davon, wie das bei den Leuten ankommt: erst angestarrt, dann gefüttert werden... Ich würde mir jedenfalls so richtig verarsc...t vorkommen!

2

Ich denke das solltest du so besser nicht tun. Und wem von den vielen Leuten willst du dann deine Suppe geben?

18