Flüchtlinge,Kuchen, Ganache?

3 Antworten

Es kommt drauf an, was du für einen Kuchen machst, danach richtet sich die Menge.

Mache einfach etwas mehr, so bist du auf der sicheren Seite.

Hier siehst du im video, wie man eine Canache macht: http://www.bing.com/videos/search?q=video+ganache&qpvt=video+ganache&FORM=VDRE

Du kannst auch einen trockenen Kuchen machen, oder mit Buttercreme, oder Creme Fraiche, oder Sahne, Quark, u.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Ich habe keine Ahnung von Backen, aber ein riesengroßes Lob für so viel Nächstenliebe! :)

Alles Gute!

Reicht eine ganache aus 200 gr. Sahne und 400 gr. Zartbitterschokolade für eine 26er Torte?

Ich will eine 26er Torte ( ca. 10 cm hoch) mit Ganache von außen bestreichen (nicht als Füllung gedacht) , um sie danach mit fondant eindecken zu können. Reichen 200 gr. Sahne und 400 gr. Zartbitterschokolade oder soll ich mehr nehmen? Und reichen 500 gramm Fondant ?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Welche Sahne muss ich nehmen?

Hei zusammen :)

Ich habe eine für mich total peinliche frage😂
Ich backe später nen Kuchen & überprüfe grade was ich so alles schon da habe. Auf dem Rezept steht ich brauche 2 Becher Sahne.
In meinem Kühlschrank steht haltbare Sahne & sauere Sahne.
Ist es egal welche ich nehme?:D

...zur Frage

Weiße Kuvertüre statt Ganache

Hallo :) Also ich möchte meinem freund gerne zum Geburtstag eine kleine Torte mit Fondant Überzug backen, nun habe ich überall gelesen das unter das Fondant zunächst noch Ganache aufgestrichen werden soll. Nun meine Frage da ich etwas unter Zeitdruck stehe und den Kuchen auch noch weit transportieren muss bietet sich das mit der sahne nicht so gut an.. kann ich stattdessen auch einfach weiße kuvertüre übe rden Kuchen gießen , diese fest werden lassen und dann später das Fondant drauf?

Vielen Dank schonmal im voraus !:)

...zur Frage

Wenn ich kuchen backe, muss ich das blech immer mit butter einschmieren, das der boden abgeht?


...zur Frage

Kuchen aus der Springform

Hallo! Ich backe gerne Kuchen, nur mit der Springform hab ich so meine Probleme. Darin macht man ja z.B. Käsekuchen, Apfelkuchen etc., alles Kuchen die man nicht stürtzen (umdrehen) kann nach dem Backen. Wie bekomm ich den Kuchen vom Blech? Der Ring ist ja kein Problem aber ich krieg den Kuchen nie vom Blech runter. Einfetten, Backpapier - hat alles nix geholfen. Wer hat einen guten Tipp?

...zur Frage

Ganache nur 3h kühlen?

Hallo! Ich mache zum ersten Mal einen Kuchen mit Fondant Überzug. Wie ich gelesen habe wird eine Ganache benötigt damit das Fondant besser hält. Nun meine Frage, reicht es die Mischung (200g Zattbitterschokolade, 200g Sahne) für nur 2-3h im Kühlschrank ruhen zu lassen und danach kurz aufzuschlagen um sie auf dem Kuchen zu verteilen? Da man eine Ganache ja eig über Nacht stehen lassen sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?