Flüchtlinge Verfolgt was bedeutet Verfolgt, was haben sie alles erlebt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es wäre auch zu erwähnen was die Überlebenden des 2. Weltkrieges erlebt haben.

Zum Beispiel viele Omas und Opas in Pflegeheimen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

sie fliehen vor Krieg und Gewalt im eigenen Land und werden unterdrückt. Dort herrscht meistens auch Armut und Hunger.

 Es gibt aber auch Wirtschaftsflüchtlinge, die ziehen aus dem Land aus, weil es wirtschaftlich nicht gut geht und wegen Armut.

ich hoffe, ich habe dir helfen können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.unhcr.de/questions-und-answers/genfer-fluechtlingskonvention.html

Ein verfolgter Mensch muss in der Regel um Leib und Leben bangen.

Dieser Umstand ist bei einem hohen Prozentsatz der hier ankommenden Flüchtlinge gar nicht gegeben.

Es mutet ja nun auch recht abenteuerlich an, warum ein Marokkaner aus dem sicheren Marokko nicht einfach mit der Fähre nach Spanien fährt, und statt dessen in die Türkei fliegt, um sich von dort als Asylant nach Deutschland zu begeben.

Gleiches gilt dann auch für Algerien oder Tunesien. 

Die Absurdität des Flüchtlingstroms offenbart sich doch jetzt erst so richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum kommen sie hier her?

weil sie ein sicheres Leben leben wollen und das in ihrem Heimatland nicht möglich ist. Einige wollen auch einfach nur ein besseres Leben. Das nennt man dann Wirtschaftsflüchtling

Was heist verfolgt im Eigenen land?

Das heißt das sie von Taliban, IS oder anderen Terrororganisationen bedroht und verfolgt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum die Flüchtlinge hierherkommen? Weil sie gekötert wurden. Man hat ihnen Schlösser und Villen versprochen. Man hat ihnen al le Frauen versprochen. Deswegen die Silvesternacht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?