flüchtlinge frieren was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was manche hier von sich preis geben kann ich ja mal überhaupt nicht verstehen! Wisst ihr wie solche Antworten einen Flüchtling verletzen würde wenn der das lesen würde? Ich versetze mich in deren Lage und kann von mir aus behaupten das wenn ich etwas dafür tun könnte es zu verhindern, ich würd alles was mir in der Macht steht tun damit auch diese MENSCHEN ein normales und geregeltes Leben führen können. Oh richtig gelesen ich habe sie als MENSCHEN bezeichnet, genauso wie ihr euch bezeichnet. Ihr seit gleich, egal ob Syrier oder einheimischer, unterm Grab mein Freund wird das keine große Rolle spielen - da wird keiner mehr sagen der war Syrier und der hat schon von Anfang an hier gelebt. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
1fragmichnur 30.10.2015, 22:27

danke sehr fuer deine meinung 

0
Quotenbanane 31.10.2015, 13:50

Weißt du wie sehr es mich verletzt, dass in meinem Heimatland, Österreich, die Kosten für Unterbringung und Integration der Flüchtlinge 12Mrd Euro betragen? Das tut weh und im Gegensatz zu den Leuten aus dem Orient kann ich Berichterstattungen darüber jeden Tag lesen.

Das sie Menschen sind steht außer Frage, aber sie sind Menschen, die rund 8 sichere Staaten durchlaufen sind nur um bei uns zu landen.

Und doch das mit dem Grab wird man relativ einfach sagen können, weil muslimische/arabische Gräber sind zuallermeist in arabischer Sprache geschrieben, liegen oftmals abseits und zeigen nach Mekka lieber Experte

0

Tja spenden.. habe so viel ich konnte an warme kleidung gespendete. Macht das doch auch, wenn ihr euch gedanken macht. Socken jacken lange unterhosen......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
prosteska 30.10.2015, 22:28

Klar, aber das wird genauso wenig für ALLE reichen. Das ist wirklich das einzige was uns an der Macht steht. Und wenn wir schon Dinge haben die wir tun können, sollten wir sie ALLE in taten umsetzen! :-)

0
Paguangare 31.10.2015, 00:23
@prosteska

Wenn nur jeder zehnte Deutsche ein einziges Kleidungsstück spenden würde, dann könnten damit alle Flüchtlinge, die seit Beginn des Jahres in Deutschland angekommen sind, damit komplett eingekleidet werden. Das Argument, dass es nicht für alle reichen würde, ist also nicht sehr stichhaltig.

0
MarySuJoana 30.10.2015, 22:33

ja genau. leider ist das so. wir würden ja auch die hilfe annehmen wenn wir sie bräuchten. die tun mir so leid. wenn nur mehr menschen denken würden, wie du und ich -.- (bei diesem thema gel) ^^

1

Bring den Flüchtlingen warme Sachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Überwinterung in die Emirate schicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Due meisten frieren nicht^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HermineGlocken 30.10.2015, 22:19

Doch, viele frieren bei 22 Grad. Da ist es dann doch rechtens mit dem essen und dem Inventar zu werfen, oder nicht ? :)

0
prosteska 30.10.2015, 22:29

Wieso? Wenn du frierst, dann frieren sie auch. Ihr seit nämlich GLEICH, ihr seit beide MENSCHEN. :-)

0
HenrikHD 31.10.2015, 08:58

Aber die Meisten flüchtlinge sind nicht obdachlos^^

0

Sie wieder ins sichere Zeltlager aus dem warmen Syrien schicken wo sie herkommen und ihnen klarmachen das sie nicht mehr verfolgt werden und es im leben nichts geschenkt gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?