Flüchtlinge damals und heute?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sorry, meine vor der Krise und während der Krise, also derzeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtg verstanden habe. Ich gehe davon aus, dass du die Asylverfahren unmittelbar vor 2015  und nun ganz aktuell meinst.

Es wird  seitens der Politik aktuell  einiges verändert.

Es bringt dich vielleicht weiter nach dem neuem Gesetzespaket für Flüchtlinge vom 1. November diesen Jahres zu suchen. So siehst du die rechtlichen Unterschiede.  Beispiel: https://www.tagesschau.de/inland/asylrecht-113.html

Beispielsweise konnten Asylsuchende nur nach der Anerkennung an einem kostenlosem Sprachkurs teilnehmen, diejenigen, die an diesen dennoch teilnehmen wollten, mussten es aus eigener Tasche zahlen.
Nun sollen diejenigen mit guten Bleibeperspektiven (vor allem Syrer) an solch einem Kurs teilnehmen können.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?