Flüchtlinge beim Erhalten einer Geburtsurkunde helfen?

3 Antworten

Erkundige dich beim zuständigen Standesamt, welche Möglichkeiten es gibt. Eine Geburtsurkunde werden sie ohne Papiere wohl nicht bekommen. es können jedoch ähnliche Dokumente ausgestellt werden.

Um vernünftig zu Antworten wäre es wichtig zu wissen, aus welchem Staat sie geflüchtet sind. Sollte es Syrien sein ist es sehr wohl möglich über das Zentralregister in Damaskus die Unterlagen zu beschaffen. Dies dauert zwischen 4 und 6 Wochen. Der Pass, der noch wichtiger ist, könnte jedoch problematischer werden.

Eine Geburtsurkunde kannst Du nur da bekommen, wo Du geboren bist. Sie sollen sich bei ihrer Botschaft erkundigen!

Kann mir wer helfen bei meinem Referat über Flüchtlinge?

Hey Ich halte bald ein Referat über Flüchtlinge(PowerPoint) Dafür brauch ich Informationen über -den IS( Islamischer Staat) - die Anschlage auf Heime -Parteien Gegen Flüchtlinge -Parteien Für Flüchtlinge Leider finde ich im Internet nicht nutzvolles

Danke schon im voraus Nielab<3

...zur Frage

Menschehandel; Schleuserbanden

ich hab ein paar fragen vllt könnt ihr mir ja helfen :D - welche länder sind bevorzugte auswanderungs-, welche bevorzugte Einwanderungsländer? -Worin sind die Grüde dafür zu suchen? - Was veranlasst die Flüchtlinge Heimat und Familie zu verlassen? -Welche möglichkeiten zur flucht werden ihnen angeboten? - welche rolle spielen die fluchthelfer? -was erwartet die flüchtlinge auf ihrer Reise und - was, wenn sie ihren bestimmungsort wirklich erreichen?

...zur Frage

Hilfe! Ich bin Student und möchte Kredit erhalten!

Hallo, ich bin ein Student, komme nicht aus Deutschland, und möchte Kredit haben, ich habe bereits mit meinem Bank gesprochen aber Sie haben meine Anfrage abgesagt, meine Familie und Freunde können leider mir nicht helfen. Gibt es denn eine andere Möglichkeit, um Geld zu leihen ?

...zur Frage

Wo bekomme ich eine neue Geburtsurkunde her?

Es geht um folgendes: Brauche einen neuen Perso und dafür meine Geburtsurkunde, weil ich den zum ersten Mal in einer anderen Gemeinde als vorher ausstellen lassen muss. Die haben aber noch meine Eltern, zu denen ich kein gutes Verhältnis habe und mein Vater antwortet auch nicht auf meine Mail, ob er sie mir schicken kann. Kann ich mir die irgendwo neu ausstellen lassen, wenn ja wo? Muss ich zu dem Standesamt wo sie zuerst ausgestellt wurde? Das weiss ich nämlcih auch nicht, ob das da ist, wo ich geboren wurde, oder da wo meine Eltern damals gewohnt haben, das ist nämlich nicht der gleiche Ort. Dazu kommt, dass mein Perso auch leider schon 3 Monate abgelaufen ist. Würden die mir mir abgelaufenenm Perso überhaupt eine Geburtsurkunde geben?

...zur Frage

Dauer Ausstellung der Geburtsurkunde nach der Geburt eines Kindes im Bezirk Berlin Pankow/Weißensee - Erfahrungswerte?

Hallo, hat jmd hier in jüngster Zeit in Berlin-Pankow, egal welches Krankenhaus, ein Kind bekommen? Wenn ja, wie lange hat es gedauert, bis ihr die Geburtsurkunde eures Kindes erhalten habt?

Man hört ja Schreckliches! Angeblich dauert es in Mitte 6 Monate!

LG

...zur Frage

Sterbeurkunde ohne Geburtsschein?

Mein Onkel ist verstorben. Er 1920 ist im heutigen Polen geboren, und zwar in einem 600-Seelen-Ort. Damals war der Ort auf deutschem Gebiet, nun gehört dieser Ort aber zu Polen. Es gibt keine Geburtsurkunde, weil diese in den Kriegswirren, Flucht etc verloren gegangen ist. Ohne Geburtsurkunde gibt es aber keine Sterbeurkunde. Das Amt in Warschau, das dafür zuständig ist, hat bereits signalisiert, dass auch sie in den zuständigen Pfarrämtern etc keine Aufzeichnungen haben. Nun liegt das Ganze in Berlin, Standesamt I, das für solche Fälle zuständig ist. Meine Frage nun: Wann wird dann trotzdem eine Sterbeurkunde ausgestellt? Nach einer gewissen Wartefrist? Welche Dokumente könnten noch helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?