Flüchtling auf meiner Schule: Kann es sein, dass er in eine andere Stadt ziehen muss?

8 Antworten

kommt drauf an ob die Eltern schon eine eigene  Wohnung erhalten haben, wenn das nicht gegeben ist, wird er dann weiter in eine Schule gehen die zum Einzugsbereich der Wohnung gehört .. wird in unserem Landkreis so gehandhabt.. 

m.l.G. ;)h

Hey ;)
Falls der Syrer irgendwelche Familienmitglied sei es Tante,Onkel,Cousine etc. kann es sein,dass er dann zu den geschickt wird....

Das ist eine tolle aber auch traurige Geschichte, allerdings finde ich die Frage in dem Text nicht :(

Kann es sein das er weiter in eine andere Stadt ziehen muss ?

0

Gut sorry habe sie, kann nur mein Kommentar nicht löschen. Also es passiert häufig, dass Flüchtlinge in andere Einrichtungen umziehen, aus vielen unterschiedlichen Gründen, allerdings könnte der Syrer genau so gut auch dort bleiben einer gerade ist. Wenn du es unbedingt wissen möchtest, frag vielleicht mal ganz lieb bei der Stadtverwaltung 😉

2

Was möchtest Du wissen?