Flüchtlinge Anklagen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hm... wie wäre es, wenn du dich persönlich bei der Polizei informieren lässt? Über absehbare Folgen können die dich schon eher Beraten (ein Anwalt natürlich auch und ggf. besser, aber die kosten Geld).

Setze dich auch unbedingt mit deinen Eltern in Verbindung.

Anzeige würde ich in deinen Fall natürlich erstatten... sonst bestärkt sie es in ihren glauben mit Straftaten ungeschoren davon zu kommen. Dann suchen sie neue Grenzen und testen diese wieder aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unbedingt anzeigen. Wenn wir anfangen, solche brutalen Übergriffe hinzunehmen und uns wegzuducken, wird es immer schlimmer werden. Andere werden dann Opfer sein. 

Den Tätern droht bei der heutigen Justiz nicht viel, leider. Ausweisungen werden so gut wie nie ausgesprochen und schon gar nicht durchgesetzt. Gestern meldete die Presse, dass ein junger Pakistani vor einem Jahr in Völklingen ein Mädchen vergewaltigt hatte, Strafe: ein Jahr auf Bewährung. Nun steht er erneut wegen Vergewaltigung eines weiteren Mädchens vor dem Richter. Von Ausweisung ist nicht die Rede. 

Die Anzeige wird aufgenommen, dann entscheidet aufgrund deiner Schilderung die Staatsanwaltschaft hinterher, ob Sie Anklage erhebt. Unabhängig davon, dass es Flüchtlinge waren, denen leider wahrscheinlich so wie so nichts passieren wird, würde ich grundsätzlich jede Verletzung meiner körperlichen Unversehrtheit zur Anzeige bringe. Aus Prinzip , quasi.

Es kann sein, dass das ganze nicht weiterhin juristisch verfolgt wird, obwohl Du alle nötigen Angaben dazu machst.

Es kann sein, dass die Schläger keine Folgen davon tragen werden, weil sie unter Umständen nicht gewusst haben, dass man nicht nach Personen treten darf.

Ja mach eine Anzeige wehre dich!Sowas ist nicht okay!Selbt Flüchtlinge müssen bestraft werden haben doch keine Narenfreiheit!

Kenn mich auch nicht juristisch aus aber wenn du Anzeige erstattest dann wird das für die nicht grad angenehm. Bis zur Abschiebung (was wieder son Thema is da das nicht konsequent durchgeführt wird) müsste eigentlich alles drin sein.

Kommentar von MickyFinn
30.09.2016, 10:59

Nein... Abschiebungen werden bei Flüchtlingen (auch bei schweren Straftaten) nicht vorgenommen, da in ihren Herkunftsländern ihr Leben in Gefahr ist.  

0

Was möchtest Du wissen?