Flüchtlinge an Schulen betreuen möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"
Meine eigentliche Frage ist aber kann man an der Schule als Betreuer arbeiten? 
Also für Flüchtlinge?"




ich kenne das so, dass es bei vielen Schulen Betreuer gibt die in der Mittagspause auf die Kinder aufpassen, ihnen bei den Hausaufgaben helfen usw. wobei das nichts flüchtlingspezifisches ist.

Die Tätigkeit an sich ist natürlich ehrenamtlich, sprich: du verdienst da nichts.


"
Aber ich möchte natürlich auch mal etwas verdienen nachdem ich die Fachhochschulreife habe."

Also selbst wenn du, was ich eigentlich für sehr unwahrscheinlich halte, eine Aufwandsentschädigung kriegst kannst du damit nicht deinen Lebensunterhalt finanzieren.

Wenn dir etwas in Richtung Schule liegt könntest du natürlich ein Lehramtsstudium absolvieren oder vielleicht auch in Richtung Pädaogigk, bzw Sozialarbeit gehen?

Gerade bei letzterem wirst du natürlich auch alles andere als reich, das muss dir natürlich klar sein und das musst du für dich abwägen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Micrider
30.03.2016, 08:01

Hmm... ist echt schwierig. Ich will ja den Menschen sehr gern helfen aber ich möchte selbst auch endlich mal auf eigenen Beinen stehen. Danke dir für deine Antwort ;)

1

Hey,
Also an meine Schule gibt es für die Flüchtlinge in unserer Sporthalle Betreuer. Da mein Onkel und mein Cousin in einem Flüchtlingsheim arbeiten, weiß ich daher, dass sie gutes Geld als Betreuer verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Micrider
30.03.2016, 07:59

Ok danke. Weißt du an wen man sich da wenden kann?

0
Kommentar von kezeb
30.03.2016, 12:11

Ich würde Vorort Nachfrage, die werden dir dann alles schon erzählen

0

Was möchtest Du wissen?