Flüchtling ansturm warum genau dieses jahr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Flüchtlinge gab es schon immer zu jeder Zeit (Letztes Jahr wurde auch sehr viel darüber geredet, das man im nächsten Jahr mehr Flüchtlinge kommen!!! Das ist so weil es vier Hauptrouten gibt um nach Europa zu kommen: Menschen aus NordWest- und Zentralafrika nehmen Hauptsächlich die Routen über die Straße von Gibraltar und zu den Spanischen Teilen von Marokko, Menschen aus Nordafrika nehmen Hauptsächlich die Route nach Lampedusa und Sizilien, Menschen aus den Arabischen Staaten nehmen Hauptsächlich die Route über die Türkei und Griechenland, und da die letzte Route am Längsten dauert (1-3Jahre ) kommen die Flüchtlinge die vor 2-4 Jahren 'losgeflüchtet' sind erst heute an. Desshalb kommen immoment viele Syrer. Und bitte verwende den Propaganda Begriff 'Flüchtlingsansturm' nicht!!!

Moderne Transportmittel wie Flugzeuge und Schiffe haben die Welt kleiner werden lassen und lange Reisen dauern nicht so lange.

Allerdings verfügen die Flüchtlinge nicht über diese Transportmöglichkeiten. Ihre Flucht dauert wesentlich länger. Außerdem dauert es lange, um z.b. einen Schlepper anzuheuern . Daher kommen diejenigen, die schon länger auf der Flucht sind jetzt erst an.

Ich äußere mich lieber nicht dazu, sonst werde ich gleich in die rechte Ecke gestellt. Fakt ist, hier gibt es das meiste Geld in Europa.

Du musst dich nicht in die rechte Ecke stellen. :)

0
@Allerschoenste

Das war aber fein formuliert, Allerschoenste - ZU fein?

Ich sag dann doch mal im Klartext: Da stehst du schon, Reanne. Da stehst du schon.

1
@earnest

Ich habs auch schon gemerkt, sagt man ein ganz bisschen was dagegen, wird man gleich als Nazi oder sonstiges beschimpft.

In einer Fernsehen Show waren auch ein paar Politiker anwesend zum diskutieren. Dort war ein Politiker, der mal kurz bisschen was negatives über Flüchtlinge gesagt hat und gleich wurde derjenige als Nazi und Faschist beschimpft  von den anderen Politikern.

Ist ja echt schlimm!

0

Die Kriege werden immer Extremer in Syrien, Menschen werden grundlos Verstümmelt vor Kinder. Die meisten Flüchtlinge fliehen in Nachbarstaaten wo sie festgenommen werden teilweise gedemütigt und erniedrigt werden. Um dir die Frage zu beantworten, die Menschen die hier herkommen haben keine Existenz mehr und müssen somit wieder bei 0 Anfangen und die besten Chancen haben sie in Europa. Damit nehmen Sie die gefährliche Reise über das Mittelmeer auf sich. Im großen und Ganzen wirklich eines der tragischsten Realitäten. Das sowas noch passieren muss.  

Das geht schon lange so. Und warum willste das um 0 Uhr wissen ? :D Krieg ist imme rnoch

Einfach so nix zu tuen

0
@XXXNameXXX

Nichts zu tun, aber mal eben so den Propagandabegriff "Flüchtlingsansturm" raushauen?

0
@earnest

Was ist daran so schlimm, diesen Begriff zu verwenden?! Unsere Nachrichten benutzen auch den Propagandabegriff "Separatisten", obwohl es keine Separatisten in der Ukraine sind.

0

Was möchtest Du wissen?