Fluchtursachen (Serbien)?

4 Antworten

Politische Verfolgung (z.B:Roma, Rumänische/albanische Minderheiten) werden dort verfolgt und haben NULL perspektive,schlechte Lebensbedingungen, nicht genügend Geld, Aussicht auf ein besseres Leben...

Da ist doch Stunk zwischen Serben( orth.Christen) und Albaner (Muslime).Die können untereinander nicht.

Es flüchten keine Serben, in Serbien leben viele Nationalitäten wie in Deutschland auch. Die, die gerade aus Serbien flüchten sind Kosovo Albaner und Roma.

Gehört Serbien zum Westen oder zum Osten?

Serbien ist mit Russland verbündet und hatte vor 17 Jahren Krieg mit den USA (und NATO). Die meisten Serben sehen die Russen als ihre Brüder an. Serbien ist auch noch kein NATO Beitrittskandidat. Aber Serbien will in die EU, also doch in den Westen. Aber wie passt das zusammen? Außerdem steht Serbien im Konflikt mit Kroatien, Albanien und Bosnien Herzegowina, die ersten zwei sind NATO Mitglieder, Kroatien auch EU Mitglied und Albanien auch bald EU Mitglied und Bosnien ist ein von den USA geschaffener Staat. (Der Staat wurde geschaffen um das schreckliche Blutvergießen in Bosnien zu beenden). Natürlich hat Bosnien also von Haus aus einen Bezug zu Europa, Amerika und Israel. Aber wie kann Serbien selbst Teil des Westens werden, wenn es mit Staaten die bereits Teil des Westens sind im Konflikt steht?

...zur Frage

Warum erkennt Serbien den Kosovo nicht als Land an und erhebt immer noch Anspruch auf diesen?

Ich meine der überwiegende Grossteil der Bevölkerung im Kosovo will nicht zu Serbien gehören sondern zum Kosovo. Zudem ist doch der Kosovo faktisch doch unabhängig, und jeder realitisch denkende Mensch sieht ein das der Kosovo in den nächsten Jahren nie mehr von Serbien kontrolliert werden wird.

 Warum also erhebt Serbien weiter Anspruch auf ein Land dessen Bewohner keine Serben sein wollen und stellt sich so international in Abseits, was haben sie davon?

...zur Frage

Meinung zu dem streit zwischen Serbien und Kosovo? gehört jetzt kosovo zu serbien weil in der map erkennt man dieses Land nichtmahl?

...zur Frage

Warum flüchten Menschen aus Serbien?

...zur Frage

Wie flüchten die menschen aus zb Sudan oder Äthiopien ich habe schon nachgeguckt doch hab leider nicht viel verstanden, und was sind die Gründe?

...zur Frage

Was waren die Gründe aus der DDR zu flüchten (Vor dem Mauerbau)?

Hilfe warum sind sie geflüchtet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?