Flucht- und Rettungsplan anfragen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

je nach Größe eines Unternehmens müssen diese über einen Sicherheitsbeauftragten verfügen, dies ist vorgeschrieben. Der hat natürlich alle Flucht- und Rettungspläne.

Die Frage ob Du diese einsehen darfst könnte dann schon heikel werden, wieder stellt sich die Frage, was macht das Unternehmen, wie hoch ist deren Interesse z.B. Grundrisse, die zu solchen Plänen gehören, unter Verschluss zu halten.

Die Angabe das es Dich einfach interessiert wird eher nicht ausreichen um diese einsehen zu dürfen, geben aber werden sie Dir keine Pläne vom Unternehmen, wenn dann überhaupt den Ablauf bei verschiedenen Gefahrensszenarien.

es gibt für alle Gebäude in denen Menschen sind diese Flucht- und Rettungspläne. Ich denke, je nach Größe der Unternehmung werden sie dir diese Pläne NICHT aushändigen, denn sie wissen ja nicht, was du damit planst.

warum sollten sie das tun?

Die unternehmen sind verpflichtet, die Rettungspläne für Mitarbeiter zugänglich zu machen für die Räume in denen sie arbeiten müssen. aber natürlich nicht, Betriebsfremden leuten.

MrMoli 01.07.2014, 23:26

Wie sieht es aus mit Rettungsplänen in öffentlichen Gebäuden, die eh sichtbar aushängen? Hab ich da bessere Chancen?

0

Flucht- und Rettungspläne müssen für jedes Gewerbeobjekt vorhanden sein. Ob Du sie bekommst, ist eine andere Frage!

Was möchtest Du wissen?