Fluch zurücknehmen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach dir mal keine gedanken

"ich verfluche.....", "ich verdamme...." ist schnell gesagt. allerding braucht man nach deren glauben nach mehr, als ein paar wörter. leute die sowas praktizieren nehmen ofer, voodoopuppen, kerzen oder dergleichen. man glaubt dadurch sei der fluch dann real.

vielleicht bringt dich das weiter: www.heiler-forum.net/index.php?page=Thread&threadID=10570

de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20071010013501AAJPQRx

Kein Mensch hat die Begabung, mit Worten Unheil anzurichten, es sei denn, andere wollen es so. In Kreisen, wo man rituelle und spirituelle Zeremonien abhält, mögen solcherlei Sprüche Wirkung zeigen, aber im normalen Alltag passiert da nichts, denn es gibt keine übernatürlichen Kräfte bei Menschen, auch wen sich viele sowas einbilden. Afrikaner glauben zwar an Vodoo, aber das ist über Generationen so anerzogen. Wenn deine Verwünschung eintreffen würde, dürften andere Menschen auch nicht solche Äusserungen machen. Es gäbe dann sicher keine Menschen mehr auf dieser Erde! Kannst also beruhigt schlafen, es passiert nichts dergleichen. Und wenn, dann ist es Zufall, den soll es ja auch geben.

ach was, mach dir keine Gedanken. sowas gibt es nicht und für nen "richtige fluch" hättest du bestimmt ne Kerze oder nen zauberstab gebraucht ;P

nein mal ernsthaft, so oft wie Leute heutzutage fluchen und sich gegenseitig die schlimmsten Sachen wünschen nja ich will nicht wissen was hier loswär wenn das alles eintreten würde, also ziemlich unwahrscheinlich ;)

die Hauptsache ist doch dass ihr euch noch versteht und er dir nicht sauer ist also zerbrich dir nicht den kopf :) LG

Das versuche ich mir auch einzureden. das ist auch dummes Problem. Irwann werde ich drüber lachen.. nur ich würde mir nie verzeihen wenn wirklich was passiert, wegen sowas. Ist halt ein komisches Gefühl.

0

Roller Kauf Rückgabe da falsche Daten?

Hallo, ich schildere euch mal meinen Fall.

Ich habe mir gestern einen roller für 900 euro gekauft, als ich dort war durfte ich eine Probefahrt machen und er lief rund. Er sagte mir dass eine neue Batterie verbaut ist und er sie gestern aufgeladen hat. Heute versuchte ich ihn anzuschalten und Dabei ging er nicht an, Ich kontaktierte den Verkäufer, und der meinte dass es sich um die Batterie handle. Ich habe sie also nun aufgeladen und der roller startet damit nur 3 mal, danach ist die Batterie tot, selbst mit einer neuen Batterie konnte das Problem nicht behoben werden. Ich entschloss also den roller zurück geben zu wollen und darauf sagte mir der Verkäufer dass er ihn nicht zurücknehmen werde.

  1. Auf eBay Kleinanzeigen wurde nicht genannt dass es sich um einen Privatkauf handle oder das er ihn nicht zurücknehme oder sonstiges hat er nicht geschrieben.