Flowboard oder Longboard snowboard ähnlicher?

3 Antworten

Freebord nicht vergessen, das feeling ist identisch mit dem snowboarden. Flowbiard bekommst auf ebay für 30+€, rollt aber halt auch schlecht . Longboard kommt auch nah dran, ganz klar

16

Ich habe ja nur gefragt was ähnlicher ist longboard oder flowbord. Ich weiss das das Freebord am ähnlichsten ist! :D

0

vermutlich das flowboard, allerdings gibt es da in deutschland kaum gute modelle.

16

Ich wohne ja nicht in Deutschland! :D

0

Longboard

Snowboard-ähnliches Sportgerät für die Straße?

Hi!
Ich liebe das Gefühl eines Snowboards unter meinen Füßen. Es ist jedes mal ein "endlich wieder zu Hause"-Erlebnis.

Leider kann ich meinem Hobby aufgrund von wenig Freizeit (Uni) und einem nicht sonderlich reichhaltigen Budget nicht all zu oft nachgehen.

Deshalb träume ich von einem Sportgerät, das man im Sommer auf der Straße benutzen kann und mit dem man gut von A nach B kommt. Zwar habe ich mir schon sog. Waveboards angesehen, aber das ist einfach nicht das gleiche. Die Bewegungen sind viel zu hektisch und ungleichmäßig. Das ist mehr ein zappeln als das sanfte Dahingleiten auf dem Snowboard.

Deshalb meine Frage: Gibt es ein Sportgerät mit einem Fahrgefühl ähnlich dem eines Snowboards - nur für den Sommer, und mit dem man auch längere Strecken bewältigen kann?

(Ein Freund meint Longboard - aber ist das nicht mehr ein "mit dem Fuß anschieben" als gleiten?)

Vielen Dank schon einmal!
Beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?