flotte Songs zum Covern auf der Gitarre

6 Antworten

ich mache heute noch als im sommer strassenmusik,einfach aus spass nicht der paar euros wegen. allerdings spiele ichc mundharmonika dazu,das ist dann etwas lauter;-)

was immer gut ankommt ist "country roads",nights in white satin",irgendwas mit "lokomotiv...." v. uria heep,lady in black,hotel california,.

meine erfahrung aber ist...wenns nach dem "kleingeld" geht,da sind so lieder wie seeheemann...lass das träumen,der junge mit der mh.,die alten kamellen eben ,am besten.

das liegt wohl daran das so ne alte dame oder herr sich gerne an ihre alte zeit erinnern und auch eher was springen lassen.

ich hab anfangs oft schwere ,spanische stücke gespielt,da sind die meissten achtlos dran vorbei gelaufen.

es muss von weitem was bekanntes fürs ohr sein,dann kommts an.

Viele Lieder von Sum41 kann man gut akustisch covern, wie z.B.: Over my Head (http://www.youtube.com/watch?v=zyTK0Eplswk)

Außerdem, wenn du was lustiges möchtest, könntest du von Tenacious D Kickapoo covern (musst nicht gut singen können und es ist tierisch witzig).

Come as you are von Nirvana ist auch gut zu covern und auch bekannt.

Irische Folksongs, wie Rocky Road to Dublin oder Bonnie Ship the Diamond, sind sehr schön, flott, coverbar, aber ich weiß nicht ob die unter deinem Clientel bekannt sind.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Was möchtest Du wissen?